SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Gaube auf vorh. Dach Fotorealistisch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 12:45    Titel: Gaube auf vorh. Dach Fotorealistisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Gaube zu Zeichnen, die ich auf ein Foto einfügen möchte, um dem Kunden zu zeigen , wie das aussehen würde.
Meine vorgehensweise
1 Foto importieren 2 Instanz ( dann schon die erste Frage wie groß sollte man es einlagern geht ja fast bis unendlich groß
2. Baustein auschneiden mit Bezugspunkt z.B Fenster
3. in Zeichnungsverwaltung in Bilder wechseln und dort Baustein einfügen 6 Instanz X/Y Verhältniss Konstant
4. Gaube Fotorealistich darstellen Stg/c und dann stg/V in Bild einfügen mit dem Foto. Dort wieder das Bild ausschneiden mit bezungspunkt usw. und dann wieder einfügen.


aber irgendwie passt das dann nicht zusammen

Habt Ihr einen Vorschlag wie man das anders machen könnte ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TD-H



Anmeldungsdatum: 15.01.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Dobersberg

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 14:19    Titel: Hintergrundbild Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,

ich mach das mit einem Hintergrundbild.

in der 3D-Ansicht auf ANSICHT -> 3D Darstellung -> Hintergrundbild einstellen...

Die Darstellung dann dementsprechend hindrehen sodass es passt. Das bedarf zwar etwas an Übung aber das Ergebnis ist toll!



Fotomontage.jpg
 Beschreibung:
Fertiges Foto
 Dateigröße:  1.23 MB
 Angeschaut:  13077 mal

Fotomontage.jpg



ANM2.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.49 KB
 Angeschaut:  13077 mal

ANM2.png



_________________
Grüße aus dem Waldviertel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 15:22    Titel: RESPEKT Antworten mit Zitat

Respekt Sehr glücklich Sehr glücklich
genau so habe ich mir das vorgestellt

Dann werde ich mal einwenig üben


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 18.01.2020, 15:30    Titel: Bild steht auf dem Kopf Antworten mit Zitat

Hallo,
schon das erste Problem

Wenn ich ein Bild hochlade vom Desktop steht das in Sema auf dem Kopf Geschockt
Auch wenn ich das Bild in der Datei drehe und abspeicher ändert sich nichts daran.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group