SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Problem bei der Übergabe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enne



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: 03.12.2021, 16:12    Titel: Problem bei der Übergabe Antworten mit Zitat

Wenn ich mehrere gleiche Bauteile habe und z.B 2 Sparren für den Dachüberstand in der Schnittklasse oder in dem freien Layer ändere und die Übergabe mache bekommen diese die gleichen Nummern, weiß jemand wo ich das einstellen kann das wenn in einem Layer eine andere Infomation steht das Programm mir dann auch eine eigene Bauteilnummer gibt für das Bauteil

Gruß
Enne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo67



Anmeldungsdatum: 18.11.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.12.2021, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liste öffnen=>Teillisten Eigenschaften=>Gruppierung: hier solltest du alles einstellen können Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enne



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 06:18    Titel: Einzelstabnummern Antworten mit Zitat

Hallo Hugo67,

das ist nicht das was ich meine, es geht mir um das erzeugen der Liste. Ich habe einem Sparren unter dem Layer Frei 1 eine Information gegeben, und dem Sparren daneben unter dem Layer Frei 1 leer gelassen. Nach der Übergabe habe ich 2 gleiche Nummern, die Sparren sind aber nicht gleich da der eine ja in dem Layer Frei 1 eine Information stehen hat und der andere nicht. Im Cambium habe ich eingestellt das das Holz mit der Information unter Frei 1 eine Stirnseitige Beschriftung mit einem Autotext bekommt.
Ich möchte gerne wissen was ich bei Sema einstellen muss damit das Programm mir bei unterschiedlichen einstellungen auch unterschiedliche Bauteile bzw. Eintelstabnummern erzeugt.

Gruß Enne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enne



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 06:19    Titel: Einzelstabnummern Antworten mit Zitat

Hallo Hugo67,

das ist nicht das was ich meine, es geht mir um das erzeugen der Liste. Ich habe einem Sparren unter dem Layer Frei 1 eine Information gegeben, und dem Sparren daneben unter dem Layer Frei 1 leer gelassen. Nach der Übergabe habe ich 2 gleiche Nummern, die Sparren sind aber nicht gleich da der eine ja in dem Layer Frei 1 eine Information stehen hat und der andere nicht. Im Cambium habe ich eingestellt das das Holz mit der Information unter Frei 1 eine Stirnseitige Beschriftung mit einem Autotext bekommt.
Ich möchte gerne wissen was ich bei Sema einstellen muss damit das Programm mir bei unterschiedlichen einstellungen auch unterschiedliche Bauteile bzw. Eintelstabnummern erzeugt.

Gruß Enne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat



ich glaub schon das es das ist was du suchst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enne



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 07:20    Titel: Einzelstabnummern Antworten mit Zitat

Hallo Bediener, das klappt bei mr nicht denn die Einstellung der Liste kann ich erst nach der Übergabe machen und da hat das Programm die Sparren schon mit der gleichen Nummer versehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benne_86



Anmeldungsdatum: 08.10.2020
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06.12.2021, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin enne,
ich würde die automatische Nummernvergabe bei der Listenübergabe immer ausstellen. Dann kannst du selber entscheiden nach welcher Liste die Nummern vergeben werden.
Ich würde dir jetzt empfehlen die Nummernvergabe nach der neu gruppierten Liste nochmal zu starten. Dann sollte es klappen. Aber Vorsicht mit den anderen Nummern. Die werden dann auch aktualisiert.
Ansonsten hast du dann immer noch die Möglichkeit einzelne Nummern neu zu vergeben.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß aus dem Münsterland Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group