SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

EKP-Programmversion
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 11:27    Titel: EKP-Programmversion Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen !

Wir haben zwar wenig Probleme mit unserer K2,
mich würde trotzdem interressieren, mit welchen
Programmversionen ihr arbeitet und ob ihr mit der
Maschinenansteuerung zufrieden seit.

Von Hundegger ist glaube ich seit 2 Jahren nichts mehr gekommen.

"Never change a running System" ist wohl das Motto.


Unsere Maschine K2 Bj 1999

EKP V. 5.56 L 2003

Danke im voraus

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir arbeiten mit 5.86Q

Hab aber beim Highlander mal nen Screenshot gesehen mit 7.5.11 Idee

Da muss man wohl bei der Hotline anfragen wenn man was neueres haben will.

Über die Software kann ich nicht viel sagen, arbeite noch nicht so lange mit der K2, bis jetzt gabs aber eigentlich keine Probleme, die auf das Programm zurückzuführen waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tiroler,
das habe ich auf meinem einen Büro PC drauf, auf der Maschine ist immer noch die 5.119, das ist eine sehr stabile Version. Die neueren Updates steuern auch die neuen Aggregate an, die es damals noch nicht gab Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

wir arbeiten auch mit der 5.119 e. Läuft stabil und es gab auch keine Probleme mit unserer Blockhausfräse an der K2.
Selbst Hundegger sagt wir sollen die 5.119 e drauflassen.

MfG

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Männer ich hab auch ein EKP
K2 7.9.10 ich sag euch alles geht über die Maschine, ich hab nur ein Problem ich hab keine Maschine Sehr böse

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot und Tiroler,
ihr könnt euch bei Hundegger den Zugang zum Downloadbereich geben lassen, dort werden die aktuellen Updates des EKP als exe Datei zum Download bereitgestellt:


_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander!
Die Zugangsdaten gibts telefonisch bei der Hotline!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Master,
ich weiß Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neues EKP auf die Maschine zu bringen, sollte mit Vorsicht genossen werden! Wir hatten schon Probleme damit. Einige Fehler der älteren Version wurden ausgemerzt, aber neue kamen dazu. Also lieber erst Rücksprache mit HUNDEGGER halten, ehe Ihr Euch ein neues Update saugt und es auf eine ältere K2 installiert. Wenn Eure K2 ohne Probleme läuft, dann laßt sie laufen. Wenn man aber aus einer 4-Achser eine 5-Achser machen will, ist SEMA gefragt. Einige Abbundprogramme (ohne Namen zu nennen) sollen das können!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
dem kann ich nur zustimmen, wenn die MAschine zuverlässig läuft, lasst sie so. Ansonsten die Hotline nach einer laaaannnnggggeeee ausgetesteten Version fragen, ansonsten gibts nur Ärger Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt auch mal wieder was Mit den Augen rollen
Ich habe auch schon Probleme gehabt mit der Software habe jetzt aber seit längerem die 7.5.17 drauf, bisher ging das einigermassen, bis vor 2 Wochen hat es mir den Waagen aufgezogen als ich Niederhalter nachdrücken eingeschaltet hatte, der Waagen stand gerade über der Fräse und im gleichen augenblick als der Niederhalter nachdrückte fuhr die Fräse horizontal nach vorne und zog durch die Reibung den Klemmbacken mit, dann ist der hintere Niederhalter hinter das Holz gekommen und dann hat´s halt gekracht. Die 7.9.09 hatte ich auch schon drauf, die hat´s aber nur 3 Tage durchgehalten dann habe ich die wieder deinstalliert. Deshalb empfehle ich auch wenn wenig Probleme auftauchen Software drauf lassen. Ich habe die K2 jetzt 5 Jahre, die ersten 3 Jahre waren schlimm, seit 2 Jahren geht es etwas besser.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hundegger meinte wir sollen schon die neue
Version 7-9-10 aufspielen.
Nachdem was Meister-Zimmermann über die 7-9-9
geschrieben hat traue ich mich aber nicht recht.

Hat die 7-9-10 jemand auf einer alten K2 laufen Frage

Bin über jeden Beitrag dankbar Winken

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu


Zuletzt bearbeitet von Tiroler am 12.10.2006, 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo K2ler und die es werden wollen,

unsere K2 läuft seit 01/2004. Wir haben mit den neueren Versionen einige Problem gehabt. Programmabruch ohne Fehlermeldung. Teilweise wurden Bauteile aus der Stangenoptimierung nicht neu angeschnitten und waren dann zu kurz. Einmal ist der linke PW in voller Fahrt gegen den Rahmen gekracht, daß wir dachten die Anlage haut`s von den Fundamenten. Wir haben dann die neuere Version 7.10.05 aufgespielt. Diese läuft seit ca. 2 Wochen stabil, obwohl eine Fehlermeldung ständig über den Bildschirm fährt. Laut Hundegger nur ein Programmierfehler ohne Auswirkung. Meine Empfehlung: läuft die Maschine ohne Problem, haben alle Aggregate die möglichen Funkionen ausgeschöpft, fahrt mit dieser Version so lange, bis Hundegger eine Version rausgibt die sehr sehr lange getestet wurde.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

manni hat folgendes geschrieben::

Meine Empfehlung: läuft die Maschine ohne Problem, haben alle Aggregate die möglichen Funkionen ausgeschöpft, fahrt mit dieser Version so lange, bis Hundegger eine Version rausgibt die sehr sehr lange getestet wurde.


Seh ich genauso, die neuen Versionen unterstützen meist die ganz neuen Aggregate, die an den älteren Maschinen meist noch gar nicht verbaut sind
Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tiroler hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen!

Hundegger meinte wir sollen schon die neue
Version 7-9-10 aufspielen.
Nachdem was Meister-Zimmermann über die 7-9-9
geschrieben hat traue ich mich aber nicht recht.

Hat die 7-9-10 jemand auf einer alten K2 laufen Frage

Bin über jeden Beitrag dankbar Winken


Hallo Tiroler

die K2 Version 7.9.10 AB1 Hat mit der Optimierung Probleme.
es werden immer Bauteile abgelegt ohne Winkelschnitt, wodurch das nächste Bauteil falsch abgebunden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group