SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Stellbretter nicht gegenüber auf K2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 23:36    Titel: Stellbretter nicht gegenüber auf K2 Antworten mit Zitat

Servus!

Hab ein Problem, das mich schon lange plagt, aber auf das ich keine Antwort weiß:

Wenn ich rechtwinklige Stellbretter säge, sind diese nicht gegenüber. Das macht immer 1-2mm aus.
Ich dachte erst, es liegt am Umkanter, aber das kann ich ausschließen.
Hab mal an nem Klotz an allen 4 Seiten nen Markierer gemacht, das hat recht gut gepasst.

Kennt jemand das Problem?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,
mach lieber mal eine Stellbrettnut an alllen 4 Seiten, das ist aussagekräftiger. Vielleicht stimmt der Winkel der Säge nicht ganz Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Am Winkel liegts nicht... muss ich mal probieren in ner ruhigen Minute... vielleicht im Winter mal Lachen
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

.... mit einem kompetenten Gegenüber von der HH Hotline gehts auch ganz fix, ist eine Sache von ein paar Minuten Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot
Könnte ne Sache der Sägeblattbreite sein. Wenn das Blatt ein wenig schlägt sind ein mm schnell erreicht.
Kurzer Test setz zum Schnitt an und mess mit der Schieblehre mal im Holzteil und vergleiche mit dem Maschinendaten.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab alles kontrolliert, passt alles, ein Techniker von HH war auch dabei. Er meinte dann, es könnte vielleicht am fehlenden Luftdruck liegen... keine Ahnung ob das was ausmachen kann...

Aber mal generell:

Wie seid ihr mit der Genauigkeit der Maschine zufrieden?
Gibts Abweichungen vom Idealfall oder ist immer alles Perfekt bei euch?
Falls nicht, welche Probleme habt ihr so mit den Maschinen was die Genauigkeit angeht?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group