SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Erfahrungen K3
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FS510



Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:40    Titel: Erfahrungen K3 Antworten mit Zitat

Hat hier eigentlich jemand schon mal Bekanntschaft mit der K3 gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, gestern habe ich mal ein paar Sachen zuschneiden lassen auf so einem High Tech Apparat. Der Automat hatte zwei Uni Fräsen vier Vertikale, drei Horizontale sowie ein schwenkbares Bohrgerät. Daneben Inkjet zwei Schreiber ne Stellbrettfräse und ein Schlitzgerät. Daneben stand ein HMD mit Etikettierer. Ach den Längenmesser und die Querschnittskorrektur hab ich vergessen.
Grund dieser Aktion ist ein komplett sichtbarer Dachstuhl mit SS an den Schiftern. Na ja einem P10 Mann kommt der Durchlass ein wenig sparsam rüber (wie im Urlaub) aber wenn man sich das Produkt ansieht hat das wohl seine Berechtigung.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:


_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

...aber ein verdammt schmaler Fräser auf der UF5, der hat wohl auf der anderen UF einen breiteren drauf Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 30.03.2007, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,

die haben aber ein Problem man sieht eindeutig einen Absatz am Grund vom SS. Aber hast Du Dir das auch überlegt läst sich sehr schlecht richten da muß alles auf den mm stimmen auch der rechte Winkel haben wir schon hinter uns. Wir werden in Zukunft darauf verzichten oder eine saftige Zulage kassieren.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Knut
Über deine Bedenken habe ich mir auch meine Gedanken gemacht; nicht was die Zulagen betrifft sondern das Aufstellen sollte so ``einfach`` wie möglich gestaltet werden. Wie dem auch sei, die Woche nach Ostern wird das Ding aufgestellt dann mach ich nochmal Meldung.

Kurze Frage noch: Wievie lfm lasst Ihr im Schnitt die Stunde durch?

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß beim Richten, hier mag das noch einigermaßen gehen, das Dach scheint recht flach zu sein. Habt ihr mal probiert einen SS reinzumachen? Was bei waagerechten Hölzern schon nicht so einfach geht, wird beim Schifter noch viel lustiger Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ high:

Na toll......hier lästerst Du über die Problematik des Zusammenfügens des Schwalbenschwanzes und mir haste damals bei dem Gartenpavillion einige reingehauen *g*

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hats denn gepasst, Carpe? Dann will ich nix mehr hören Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,

wir haben jetzt erst eine Halle mit 6500lfm geschnitten und da hatten wir im Schnitt 200lfm die Stunde geschnitten war aber auch sehr einfach im Gegenzug hatten wir ein schwieriges Carport mit vielen Zapfen usw. da haben wir ca. 40lfm die Stunde geschnitten.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kurt
Laut der Aussage des Maschinisten von unserem Dach passt das schon was du schreibst, im Schnitt 100-110 lfm pro Stunde ist wohl die Hausnummer der K3.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schneller geht nur bei den Japaner die haben eine Maschine die wohl ein maximalen Durchlass von 3000 lfm am Tag haben sollen. Leider können wir die Maschine hier nicht kaufen da sie wohl nicht durch die BG abgenommen werden soll und die Japaner kein Interesse daran haben Europa zu beliefern. Stelle ich mir auch schwierig beim Support vor und die Ersatzteil Lieferung dauert dann auch 4 Wochen eh die hier sind.
Aber die Italiener sind im kommen warte mal die nächsten 4-5 Jahre ab
dann wollen sie die Vormachtstellung eines Maschinenherstellers gebrochen haben wir werden`s sehen.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Knut hat folgendes geschrieben::

Aber die Italiener sind im kommen warte mal die nächsten 4-5 Jahre ab
dann wollen sie die Vormachtstellung eines Maschinenherstellers gebrochen haben wir werden`s sehen.


Über das Thema habe ich mich letzte Woche mit einen User einer anderen Software unterhalten, die Technik der Italiener ist gut, aber das mit der Vormachtstellung brechen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dafür ist der schon ziemlich groß Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dafür ist der schon ziemlich groß Winken


Du weisst doch: auf die Größe kommts nicht an Lachen
(Allein der Durchmesser ist entscheidend)

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männer
Erst mal vorweg die SS am Schifter passten wie Deckel auf dem Pott.
Heute habe ich noch ein Wintergarten mit Carport über diese Anlage laufen lassen. Wenn solch ein Abbund dann aufgestellt wird, werden Hormone freigesetzt. Wenn man dann aber gegen 20,00 Uhr dann wieder an der P10 steht, bekommt man eine Lebenskriese.

In dem Sinne: nice weekend Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
wann zur Hölle läuft denn endlich Deine K2? Das ist ja genau dieselbe Neverending Story wie bei **Sven** aus dem blauen Forum Geschockt Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group