SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Laserdrucker im A3 Format

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holzkopf



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 10:29    Titel: Laserdrucker im A3 Format Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker im A3 Format.
Wir haben zwar schon einen Laserdrucker im A4 Format und einen großen (langsamen) Plotter. Da aber die meisten Pläne im A3 Format sind, suche ich eben genau so einen Drucker.
Kann mir evtl. jemand da ein wenig weiterhelfen, bzw. hat jemand Erfahrungen?

_________________
mfg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit nem gebrauchten HP Businessdrucker? Ich habe beispielsweisse einen Laserjet 5si mit A3 und A4. Ausdrucke sind einwandfrei, die Kiste hat mich 60 Euro gekostet, nur die Einzugsrollen für A3 gehören momentan ausgetauscht weil die nicht mehr ziehen wollen.

Hab das ding nun aber schon annähernd drei Jahre ohne Tonerwechsel vornehmen zu müssen.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Juup, kann ich:

Wir haben seit 3 Jahren einen OKI C9300 V2 im Einsatz. Farblaserdrucker A3 mit drei Kasetten und alternativem Einzug (z. B. für Bannerdruck etc.). Das Ding arbeitet im Durchlauf- und nicht im Trommelverfahren was bedeutet, das alle Farben in einem Durchlauf aufgebracht werden und somit fast genauso schnell in Farbe wie in SW gedruckt werden kann.
Anschluss des Druckers erfolgt über Ethernet also hängt im Netz, paralleler Einzelplatzanschluss funktioniert aber auch.

Der Drucker wird bei mir für alles eingesetzt d. h. für Koresspondenz über CAD-Zeichnungen bis mehrseitigen Farbprospekten druckt hier jeder und alles über diesen Drucker.

Fazit nach 3 Jahren Einsatz und (moment kurzer Blick aufs Webinterface ...) 85571 Seiten Druckvolumen: ich würde das Ding sofort wieder kaufen

Mankos: die Aufwärmphase für die erste Seite ist mit über einer Minute relativ lange und der Lärmpegel ist auch nix für zart Besaitete ...

Zu aktuellen Modellen und Preisen kann ich jetzt nix sagen, aber hier der Link zur Auswahlseite:

http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi?pid=1128&cid=126&pcid=7&pdflag=1

Ich hoffe das hilft dir weiter ...

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo
Das hört sich ja nicht schlecht an ,aber der Preis ist auch nicht ohne für so ein Drucker Weinen Weinen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

... ist schon richtig aber da wir viele Prospekte selber herstellen rechnet sich das schon.

Die ganze Prospektdruckerei war auch der ausschlaggebene Punkt für die Investition. Entweder man gibt sowas zum Druckereibetrieb (rechnet sich nur bei entsprechenden Abnahmemengen) aber dann hat man sofort 5000 Prospekte auf Lager liegen und nach spätestens 6 Monaten (bei Handelsprodukten vielleicht schon nach 6 Tagen) ist das schon alles veraltet ... oder man druckt halt selbst.

Wer Interessehalber mal so ein Prospekt haben will um sich einen Eindruck zu verschaffen was so ein Ding kann, einfach ne PN und dann schick ich so ein Ding mal zu ...

cu BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffel



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,


wir haben seit kurzem den OKI C8600.

Der ist auch schon sehr gut für die farbigen DIN A3 Ausrducke und alle sonstigen Dokumente. Ist auch auf dem Link von BG-Gegner mit drauf.

Also zu dem was wir da vorher hatten (irgend so ein Tintenstrahlschrott) ist das echte Superdruckqualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:

Wenn es nur darum geht ein paar CAD-Pläne in A3 zu drucken würde ich mir so ein teures Ding nicht anschaffen. Wenn es nicht gerade mehr als 50 Zeichnungen am Tag sind, ist ein A3 Tintenpisser von HP eine ebenso gute Wahl (wir haben hier z.B. noch 2 Deskjet 1220 C im Einsatz). Von der Geschwindigkeit und der Druckausgabequalität stehen moderne Geräte dem Laserdrucker nichts nach bzw. sind sogar noch besser und vom Preis her gesehen für einen Bruchteil zu bekommen...

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzkopf



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Die Sache ist so.....
Wir haben zur Zeit einen Tintenstrahl, und der will nur mehr teilweise ordentlich arbeiten.....
Dann hab ich heute unseren Lieferant angerufen, wegen dem Preis von nem Laser- A3....
Da sagte der 3000euro... Geschockt Geschockt Geschockt
Jetzt weiss ich nicht was ich tun sollte......
Aber 50 Blätter am Tag krig ich schon hin....
Wo ist denn der wesentliche Unterschied zwischen nem guten Tintenstrahl und nem Laserdrucker?

_________________
mfg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo
den HP 1220 C hab ich auch nur der kommt eben auch in die Jahre und mit dem Einzug hatt er auch so seine Probleme , ansonsten ein robustes und gutes Gerät.

Aber so ein Laser Drucker reitzt natürlich auch , aber voher muss noch ein gutes Laptopp her ist aber auch schon ein saftiger Preis
laptop

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausschieber



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen älteren A4-Farblaser hier rumstehen, bin aber mit dem Fotodruck sehr unzufrieden. Wie sieht das denn mit den aktuellen Geräten aus? Oder sind die auch nur für 256-Farben-Grafiken tauglich?
_________________
Gruß vom Mausschieber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Mausschieber

Mit den aktuellen Geräten kannst du fast Hochglanzprospekte drucken. Selbst die Werbeagentur mit der wir zusammen arbeiten hat sich jetzt nen OKI gekauft und druckt dafür im Kundenauftrag Kleinauflagen.

Wenn du mal ein Beispielprospekt haben willst, einfach PN ...

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo BG Gegner

Ich wollte dir nur mal mitteilen dass mein Oki 9600 einfach genial ist
Habe mir noch gutes Papier dazugekauft und die Ausdrucke sin einfach super Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Das Gerät wollte ich nicht mehr missen

Noch einmal vielen Dank für deine guten Informationen Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group