Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerhard Selbach
|
Verfasst am: 24.04.2008, 21:29 Titel: BVSPERR.DAT |
|
|
Tach zusammen,
in meiner BV-Verwaltung sind diverse BVs verschwunden. Wenn ich im Explorer in den Projekte-Ordner gehe, finde ich noch einen Ordner mit der verschwundenen BV-Nummer. In diesem Ordner gibt es jedoch nur noch eine Datei: BVSPERR.DAT
Was ist da passiert? Alle anderen Daten weg!!
grüße aus Me |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 25.04.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Probiers mal bei der Hotline  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
Georg Frankenhauser

|
Verfasst am: 25.04.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Martin
Du bist der Meinung diese Nachricht wird Ihm besser von den Hotlinern überbracht
Georg _________________ Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 25.04.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Ganz genau  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
BG-Gegner

|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:06 Titel: |
|
|
.... es macht doch jeder täglich ne Datensicherung oder etwa nicht
Gruß BGG _________________ ... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!! |
|
Nach oben |
|
 |
Gerhard Selbach
|
Verfasst am: 25.04.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Prima !!!
Diese Offenheit hier im Forum ist ja einfach super!
gs |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:09 Titel: |
|
|
@GS: Die Dateien sind wohl platt, deshalb Hotline, die können vielleicht was retten  _________________ Gruß vom Forumator
|
Nach oben |
|
 |
Moin_erstmal

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:44 Titel: |
|
|
Moin Gerhard
Was ich versuchen würde nachdem ich mit der Sema Hotline gesprochen hätte wäre, eine Systemwiederherstellung mit Datumswahl den meistens sind die Datein noch irgendwo auf der Festplatte.
Zum Verständniss, du versetzt den Rechner zurück zu einem eingestellten Datum. _________________ Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit. |
|
Nach oben |
|
 |
BG-Gegner

|
Verfasst am: 26.04.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Gerhard Selbach hat folgendes geschrieben:: | Prima !!!
Diese Offenheit hier im Forum ist ja einfach super!
gs |
Sorry, war bestimmt nicht böse gemeint aber wie @High schon sagte sind solche Sachen ein Fall für die Hotline zumal wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich überhaupt nicht die Geduld auf eine Foren-Antwort zu warten.
Gecrashte Dateien sind so mit das Worst-Case-Szenario eines jeden EDV-Anwenders und nicht unbedingt programmspezifisch begründet.
Die Systemwiederherstellung von Windoof ist evt. ein Rettungsanker, wenn richtig konfiguriert.
Für die Zukunft kann ich nur raten sich intensiv mit dem Thema Datensicherung zu befassen. Ich habe eine automatisierte Serversicherung jede Nacht, ein zweiten Server auf dem die wichtigsten Daten kopiert werden, Acronis True Image (sehr empfehlenswertes Programm!!) für die sporadische Spiegelung meines CAD-Rechners und einen Laptop auf den ich auch regelmäßig die Datenbanken übertrage ..... ich bin in der Beziehung bestimmt ein bischen paranoid aber einen Verlust meiner Daten wäre quasi mit dem Totalverlust meines Betriebes vergleichbar also undenkbar. Daher auch meine no mercy Einstellung zum Thema nicht vorhandener Datensicherung (genauso wie Thema Outlook-Nutzung, Vista-User und und und )
cu BGG _________________ ... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!! |
|
Nach oben |
|
 |
|