SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Grafikkarten ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pfluger
Gast





BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 17:16    Titel: Grafikkarten ... Antworten mit Zitat

Es melden immer wieder Leute diverse Probleme mit den Grafikkarten in der Visualisierung in den verschiedensten Programmen.
Die SEMA Entwickler habe bei der Entwicklung der Version 10.5 viel Arbeit und Zeit investiert, die Geschwindigkeit der verschiedensten OPEN GL Befehle analysiert und mit diesem Wissen die Zugriffe auf OPEN GL im SEMA Programm optimiert.
Zitat:
Hier der entsprechende Text aus der Neuerungsliste 10.5
Allgemeines
Die visualisierte Darstellung im Sema Programm wurde grundlegend überarbeitet und verbessert. Betroffen hiervon sind die flächige Darstellung, die flächige Darstellung mit Kanten (schwarz/ weiß), und die texturierte Darstellung.
Die Zoom Funktion (drehen, Lupe, verschieben, ....) wurden wesentlich beschleunigt. Auch große Projekte lassen sich somit im 3D ruckfrei und flüssig drehen.
Die Probleme in der visualisierten Darstellung mit ATI Grafikkarten wurden behoben. Ebenfalls sollte es diesbezüglich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Betriebssystem Windows Vista geben. Speziell die Verwendung des Farbschemas „Windows Aero“ in Verbindung mit dem Sema Programm funktioniert jetzt problemlos.

Was mich sehr freut, dass wir dazu durchgehend sehr positive Rückmeldungen von unseren Kunden haben!
Nach oben
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lob auch von mir an die Sema Manschaft. Lachen
Da die viele Arbeit ja nun abgeschlossen ist, könnte man sich ja mal wieder mit der Kontruktion beschäftigen.
So ein 3D Schnitt an drei Kanten ist auch ganz angenehm.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal hat folgendes geschrieben::

Da die viele Arbeit ja nun abgeschlossen ist, könnte man sich ja mal wieder mit der Kontruktion beschäftigen.


@Moin: Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

@high
Ich mach mir keine allzugroße Hoffnung Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Moin: So kennen wir Dich, immer Optimist
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mausschieber



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 12:05    Titel: Re: Grafikkarten ... Antworten mit Zitat

Thomas Pfluger hat folgendes geschrieben::
... diverse Probleme mit den Grafikkarten in der Visualisierung in den verschiedensten Programmen.
....
... verschiedensten?
Der Seitenhieb ging nur in eine Richtung. Geschockt

Kindisch.

_________________
Gruß vom Mausschieber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht sich ja nicht mit dem Fiat vergleichen wollen Winken
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group