SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Tag der offenen Tür
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Kiesel



Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:04    Titel: Tag der offenen Tür Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder,

hier noch mal wichtige Termine für alle interessierten Kunden, die unsere Vorträge und Themenstationen besuchen möchten!





Grüße aus dem Allgäu.

Peter Kiesel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

So dann mal noch ein kleines review zum T d o T

Das Essen (vor allem das gegrillte) war sehr gut.
Anderen hat auch das Bier geschmeckt Sehr glücklich

Interessante Gespräche tolle Infos und ein sehr spannender Blick hinter die Kulissen der Hotline und der QS (Danke im speziellen an Markus und Xaver)

Habe mir schon viel vorgestellt aber was da tatsächlich dahintersteckt hat mich überrascht.
Und wir konnten sehen das so ziemlich alles was hier geschrieben wird tatsächlich auf langen Wunsch- und Anregungslisten landet, die dann wenn auch mit Abstand abgearbeitet werden.
Also wer hier mitmacht beteiligt sich direkt.

War sehr aufschlussreich Danke nochmal

Neuigkeiten wurden leider Konsequent unter Verschluss gehalten aber das ist ja nur fair all den anderen gegenüber,
dafür gibts den Presenter (schon im Einsatz)

Gruß vom Himmelsmeister

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich hatte mich auch noch kurzfristig entschieden da hin zu gehen, hab´s nicht bereut.
Nebenbei habe ich auch noch zwei "Bekannte von hier" persöhnlich getroffen. War ganz lustig beim Mittagessen bin ich plötzlich neben Moobie gesessen.
Bedanken möchte ich mich noch für die Allgäuer Schmankerl, die sehr gut waren.
Die Zeit verging für mich im Flug Pfeil Martin Irion hatte Dauerstress Pfeil die Programmierer hatten nichts zu arbeiten und mussten unsere Fragen beantworten Pfeil Sehr glücklich Überrascht Lachen

Gestern morgen auf der Autobahn hat sich das Wetter allerdings etwas daneben benommen Pfeil Dauerregen.


_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mich der Meinung von Sky und M-Z nur anschliessen, war schön, ein paar Bekannte aus dem Forum mal wieder persönlich zu treffen und auch mal ein wenig in die Internas reinzuschnuppern Winken
War ein super Wochenende, danke dafür Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

....auch von meiner Seite vielen Dank für die Einladung !. Leider konnte
ich nicht so lange bleiben wie ich wollte.

Der Blick hinter die Kulissen war sehr interessant Idee Ausrufezeichen

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn der Mod die Namensschildchen gemacht hätte dann hätte vielleicht jemand bemerkt dass ich auch da war Winken

Ne Spaß beiseite aber schade fand ichs ein bisschen dass man die Forums-Jungs nicht irgendwie erkannt hat... die richtigen Namen sind einem ja nicht so geläufig Winken

Ansonsten kann ich mich dem Lob für die Steaks nur anschließen Lachen

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest mal die Herren in den schwarzen shirts fragen müssen
ich bin mir sicher, spätestens der dritte hätte gewusst in welchem Kämmerchen wir uns gerade aufgehalten haben.

Naja das wird schon in 5 Jahren ist ja wieder Party

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Also der Tag bei Sema wird auch für mich noch in langer und guter Erinnerung bleiben . Lachen Lachen Lachen

Zuerst war ja mal anmelden angesagt und Namenschilder verteilen Leider wars wie Wursrbrot gesagt hat bei den wenigsten konnte man den Namen lesen schade .
Dann wurden die Zentrale der Semaler begutachtet . Hier war es schon beeindruckend wie so eine Software ensteht und was alles daran hängt, Die ganzen Sema Mitarbeiter haben einem sehr kompetent und absolut zuvorkommend die ihnen gestellten Fragen beantwortet. Hier war es auch sehr Interessant mit der Programierung den Dialog zu führen

Die Fachvorträge waren alles samt interessant ( Statik war nicht so mein Fall) und vor allem sehr professionell vorgetragen . Auch von den Jüngeren Mitarbeiten wurde schon einiges abverlangt was mir sehr gut gefiel.

So verging der Tag ( trotz anfänglichem Regen wie im Fluge )
Auch dass ich Meisterzimmermann ganz zufällig am Mittagessen traf hat mich sehr gefreut
So kamm ich dann auch noch mit Highlander Tiroler und Skymaster zusammen wo wir uns nur kurz unterhielten denn der nächste Vortag fing ja dann auch gleich wieder an " das nächte mal etwas länger Winken "

So kam es dass ich auch nach 18.oo Uhr noch anwesend war und mich die ganze Sema Belegschaft nicht "weg jagte" .So durfte ich noch im Zelt das eine oder andere Bier mittrinken . Als nun das Fass leer war mussten wir uns ja dann nach einer anderen Lokalität umsehen So entschlossen wir uns "der harte Kern Thomas Peter Alois Andreas Ralf und ich" noch in die nächste Kneipe zu gehen Auf dem Weg dorthin wurden noch Erinnerungsfoto gemacht Es war nicht leicht gegen die trinkfesten Allgäuer als einzigster "Forumsteilnehmer" stand zu halten ,habe mich aber nicht unterkriegen lassen Lachen Lachen Nächstes Mal helft ihr mir gell !!! Lachen Lachen

Die Bilder lass ich euch noch zukommen

Als Fremder gekommen als Freund gegangen

Vielen Dank an das ganze Sema Team

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@MooBie: Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber ich hatte an dem Abend noch was vor. Außerdem war ich am Freitag schon bis halb zwei Uhr Nachts in W-ried Winken Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

wurstbrot hat folgendes geschrieben::
Und wenn der Mod die Namensschildchen gemacht hätte dann hätte vielleicht jemand bemerkt dass ich auch da war Winken

Ne Spaß beiseite aber schade fand ichs ein bisschen dass man die Forums-Jungs nicht irgendwie erkannt hat... die richtigen Namen sind einem ja nicht so geläufig Winken

Ansonsten kann ich mich dem Lob für die Steaks nur anschließen Lachen


Deinen richtigen Namen kenne ich zwar, aber ich habe Dich nicht auf den Namensschildern erkennen können. Dem M-Z sind wir (Tiroler, Sky und ich) oben bei der QS begegnet, MooBie anschliessend unten im Zelt. Familyman war übrigens auch da. Schade, ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt, mich hättest Du mit Sicherheit nicht übersehen Winken Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso übersehen? Warst du der dicke der 5 mal essen geholt hat? Lachen
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich hab nur einmal geholt, ich hatte aber so ein Special- Semashirt an Winken Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Diese bekommen eben nur die braven Lachen Lachen Lachen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das hatte einen anderen Hintergrund Winken Mr. Green
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wurstbrot
Bei meinem Namen stand auch noch MooBie und ich habs nicht versteckt Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group