SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Runddachgaube (Bogendach) - Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:25    Titel: Runddachgaube (Bogendach) - Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

irgendwie habe ich ein Problem eine Runddachgaube (Bogendach) ins Dach zu bekommen. Folgende Daten liegen zugrunde:

HD 40 Grad, OK Fusspfette ca. 1,00 m, Aussenwand im gaubenbereich übers Dach gezogen bis ca Kehlbalkendeckenhöhe = 2,50 meter
Runddachgaube ca 3,60 meter breit, ca 0,60 cm Stichhöhe

Wenn ich dies nun über Sparrenlage - Gauben eingebe bekomme ich immer nur das Gespärre mit der Kehlbohle eingefügt. Die Gaube geht von da aber nochmal gut 1,5 meter bis zur Aussenwand.
Was mache ich da falsch???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten S



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,

ich vermute, Du hast unter dem zweiten Reiter in der Eingabemaske die Angabe des Vordaches vergessen. Wenn du hier Deine 1,50m einträgst, wird Deine Gaupe bis an die Wand geführt.

Gruß
Karsten S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 13:30    Titel: Richtig Karsten, das war es Antworten mit Zitat

aber wie bearbeite ich das Teil jetzt. Die gaube wird jetzt je nach Brüstungshöhe oder so gesetzt. Wie kann ich die Höhe vielleicht ändern? Kann ich da noch Sparren einfügen? Muss ich mein Vordach nach der PI mal Daumen Methode anpassen bis es passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte meine Probleme nochmals präzisieren. Ich habe nun die Gaube zwar da, aber es wird mir hierfür keine Dachfläche angezeigt, auch nicht in die Listen übernommen. Ich habe ebenfalls keine Hölzer in den Listen. Die Hauptdachfläche wird in diesem Gaubenbereich auch nicht eintsprechend mit einer Öffnung versehen.

Das sind alles so Dinge die mich einfach an Sema nerven. Es wird geworben mit Funktionen wie Rundgauben ect, aber hinterher merkt man dann wieder: Ach nee....da brauche ich noch dieses oder jenes Modul für. Bestes Beispiel jetzt wieder die Holzverbinder. Haste kein M-cad....haste Pech. Her ist viel zu wenig Transparenz in der Bewerbung der Funktionsumfänge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group