SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Endlich Forum
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 17:39    Titel: Endlich Forum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Bin ich etwa der erste hier? Wie dem auch sei, erstmal vielen Dank an das gesamte Sema- Team für das hervorragende Programm, mit jedem neuen Update wird etwas sehr Gutes noch viel besser!!!!!
Schön daß jetzt hier ein Forum errichtet worden ist, ich hoffe, daß hier viel gepostet werden wird, immer ganz gut, wenn man jemandem helfen kann oder auf diesem Wege geholfen wird!!!! Mr. Green
Nach oben
Martin Irion



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde richtig Zeit für dieses Forum. Ich hoffe sehr, daß es von den SEMA USERN benutzt wird. Bin ebenfalls gespannt auf die Reaktionen und auf die Hilfe die ich hier bekommen kann.
Danke an das SEMA Team für diese Plattform
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann ich als Forenadministrator nur noch viel Spaß beim neuen SEMA Forum und eine rege Beteiligung wünschen.
Für Wünsche und Anregungen bzgl. des Forums habe ich immer ein offenes Ohr.

Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beiträge werden automatisch kommen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht solltet Ihr eine Newsletter rausschicken, daß ein paar mehr Leute darauf aufmerksam werden, nicht jeder schaut täglich auf Eure Seiten!!

Gruß Highlander
Nach oben
Olaf Morsch



Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Higlander
Also wenn alle so aktiv mitmachen wie du, dann braucht sich Sema keine Gedanken über Entwicklungsvorschläge zu machen. Dran bleiben!
Ich Wünsche dem Forum einen guten Start und allen Beteiligten einen konstruktiven Meinungsaustausch und einer gesunden Portion Kritikfähigkeit.

Gruss vom Mittelrhein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Newsletter mit einem Hinweis auf unser neues Forum ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich heute noch an alle Newsletter Abonnenten versandt werden.

Danach sollte hier einiges los sein Mr. Green

_________________
Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 16:14    Titel: Prima Sache das Forum hier !! Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sehr glücklich newsletter ist angekommen prima Sache das Forum und die Seite für Beta-ler wäre mehr als wünschenswert !!!
Viel Erfolg und gute und viele Einträge wünsche ich uns allen.

Winken Vieleicht könnte man die Wunschliste für Programmverbesserungen ja online stellen von jedem editierbar dann wäre das Caos perfekt Mr. Green Mr. Green .

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun jetzt kann mann seine Wünsche auch online äußern
Mein Wunsch ist das für den Handabbund bessere Möglichkeiten in Form von Ausdruck und Ausgabe gemacht wird Ansonsten ist das Programm einfach genial und supper zu bedienen. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es vieleicht in Zukunft möglich anhand in der Materialliste gegebenen Namen z.b. Bezeichnung =Schalung alle Holzer mit der Bezeichnung Schalung gleichzeitig zu markieren und dann gegebenenfalls zu Ändern,es wäre dann einfacher und schneller bestimmte Änderungen vorzunehmen.

Vieleicht kommt da was gutes oder noch bessere Ideen

bis dann
Nach oben
Daniel Bohn
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ist es vieleicht in Zukunft möglich anhand in der Materialliste gegebenen Namen z.b. Bezeichnung =Schalung alle Holzer mit der Bezeichnung Schalung gleichzeitig zu markieren und dann gegebenenfalls zu Ändern,es wäre dann einfacher und schneller bestimmte Änderungen vorzunehmen.

Vieleicht kommt da was gutes oder noch bessere Ideen

bis dann


Hallo
Das funktioniert schon: Im 3D (!) auf den Suchen Schalter und dann unten in der Eingabeleiste bei "Suchen nach" auf "Bauteilwerte (ML Daten)" umstellen - dann auf Filterkriterien klicken - (links ggf. auf "alle Bauteile mit ML Reiter klicken wenn man nach was anderem als nach Hölzern sucht) - und nach der Suche bei der BEZEICHNUNG "Schalung" eintippen/einstellen - OK klicken.
Danach wird das Ergebnis (Anzahl) und die einzelnen Bauteile unten eingeblendet. Man kann dann die Gefundenen auch >Markieren< und ändern.
Gruß Daniel Bohn
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja Supper wie man mit kleinen Hilfen anderer Anwender witerkommt ,das dies im 3D funktioniert wußte ich gar nicht vielen Dank für den Tipp Idee
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 16:01    Titel: Abbund von Hand Antworten mit Zitat

Wer bindet auch novh von Hand ab und hat noch einige gute Ideen die sema diesbezüglich noch verbessern könnte .Manschmal ist es schwierig beim Abbund weil die Bemasung immer von der Traufe nach rechts geht ,aber auf dem Abbundplatz liegen die Pfetten nebeneinander und dann ist das Chaos perfekt .Als Handabbundler meldet euch !!!!!!!!!!! Auf den Arm nehmen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Bohn hat folgendes geschrieben::
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ist es vieleicht in Zukunft möglich anhand in der Materialliste gegebenen Namen z.b. Bezeichnung =Schalung alle Holzer mit der Bezeichnung Schalung gleichzeitig zu markieren und dann gegebenenfalls zu Ändern,es wäre dann einfacher und schneller bestimmte Änderungen vorzunehmen.

Vieleicht kommt da was gutes oder noch bessere Ideen

bis dann


Hallo
Das funktioniert schon: Im 3D (!) auf den Suchen Schalter und dann unten in der Eingabeleiste bei "Suchen nach" auf "Bauteilwerte (ML Daten)" umstellen - dann auf Filterkriterien klicken - (links ggf. auf "alle Bauteile mit ML Reiter klicken wenn man nach was anderem als nach Hölzern sucht) - und nach der Suche bei der BEZEICHNUNG "Schalung" eintippen/einstellen - OK klicken.
Danach wird das Ergebnis (Anzahl) und die einzelnen Bauteile unten eingeblendet. Man kann dann die Gefundenen auch >Markieren< und ändern.
Gruß Daniel Bohn


Man bin ich froh daß ich mit der Funktion so lange genervt hab Mr. Green Mr. Green

Gruß Georg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hy MooBie

Zu Thema Handabbund kann ich Dir vieleicht sehr viele Probleme Geschockt mit einem Angebot über günstigen hochwertigen Lohnabbund Winken auf einen Schlag aus dem Weg räumen. Ausrufezeichen

Idee Vieleicht einfach mal ne mail schicken !! Idee

MfG Georg
Nach oben
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Daniel Bohn hat folgendes geschrieben::
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Ist es vieleicht in Zukunft möglich anhand in der Materialliste gegebenen Namen z.b. Bezeichnung =Schalung alle Holzer mit der Bezeichnung Schalung gleichzeitig zu markieren und dann gegebenenfalls zu Ändern,es wäre dann einfacher und schneller bestimmte Änderungen vorzunehmen.

Vieleicht kommt da was gutes oder noch bessere Ideen

bis dann


Hallo
Das funktioniert schon: Im 3D (!) auf den Suchen Schalter und dann unten in der Eingabeleiste bei "Suchen nach" auf "Bauteilwerte (ML Daten)" umstellen - dann auf Filterkriterien klicken - (links ggf. auf "alle Bauteile mit ML Reiter klicken wenn man nach was anderem als nach Hölzern sucht) - und nach der Suche bei der BEZEICHNUNG "Schalung" eintippen/einstellen - OK klicken.
Danach wird das Ergebnis (Anzahl) und die einzelnen Bauteile unten eingeblendet. Man kann dann die Gefundenen auch >Markieren< und ändern.
Gruß Daniel Bohn


Man bin ich froh daß ich mit der Funktion so lange genervt hab Mr. Green Mr. Green

Gruß Georg


Eintrag von mir aber mal wieder mal das einloggen nicht angenommen !!!
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group