SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Ideen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 13:45    Titel: Ideen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Was meint ihr, wo kommen die besten Ideen her, oder anders gesagt, in welschem Forum werden die besten Ideen gemeldet.
Bei Sema S&S oder bei DHP. Sehr glücklich
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Gast
Das mit den Ideen ist so eine Sache
ich denke da kann man die Programme nicht miteinander vergleichen weil jedes Prgramm seinen Schwerpunkt anderswo hat


Man kann fragen welcher User dei dem jeweiligen Prgramm die besten Ideen hat ,das ist dann vergleichbar .

Wer kennt schon alle Programme(nicht vom Namen) geschweigedenn arbeitet mit allen intensiv ?
Ich denke ganz wenig Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

Ideen entstehen im Kopf.
SEMA, S&S, Dietrichs, WETO etc. sind nur Werkzeuge, um diese Ideen umzusetzen, bzw. zu Papier zu bringen, wie früher das Reißbrett. Hättest Du vor 20 Jahren etwa gefragt, welches Reißbrett die besten Ideen hat? Also, was soll Deine Frage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Reiche

Dann versuche ich es mal so

Wenn Sie von den 67 Beiträgen nur 66 gut Ideen an Sema gemeldet hätten und
Sema hätte diese dann auch noch eingebaut ins Programm dann wären wir schon ein gutes Stück weiter.

Alle Programme leben nur von guten Ideen die dann auch mit eingebaut werden
Oder vorhandene Sachen verbessern die noch etwas umständlich sind

Die Ideen kommen nicht vom Himmel geflogen da muss es Leute geben die sich Gedanken machen so wie Highlander
Nach oben
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

dann hättest Du Dich klarer ausdrücken müssen, was Du mit "Ideen" meinst - Ideen, die das Handling mit der Software betreffen, oder Ideen, die man als Projekt zu Papier bringt.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Dich anmeldest, damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast
Wie soll ein Sema User abschätzen ob eine Idee im DHP Forum sinnvoll ist, und wie soll ein DHP User feststellen können, ob eine Idee im Sema Forum genial ist.

Für mich ist der Lösungsweg von Problemen weitaus interessanter, den dort kann man feststellen wer das Programm mit allen Möglichkeiten kennt, und wer sich mit der Weiterentwicklung des selben beschäftigt.
Bei den grünen kommt immer eine Lösung zusammen das garantieren die Top Poster schon, und bei den blauen schätze ich die Beiträge vom Planer und seine endgeilen Bv´s die er plant. Was dort mein Lieblingsthema P10 betrifft ist der Master of P10 ein Typ der die Maschine aufgesogen hat, ich kenne keinen der besser weiß wo vorne und hinten ist als der Besessene. Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moi Uwe!
Und bist du auch noch zu Gange?

Junge bei uns ist zur Zeit richtig der Teufel los!

Wenn du mal nicht viel hast lass mich wiisen, dann kriegst was von mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael
Bild dir auf mein Lob nichts ein. Arbeit für mich her damit aber kein Bierkrug Auf den Arm nehmen Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe wieso keine Bierkrüge?

Da liegt das Geld auf der Strasse!

Geh in die nächste Kneipe und frag doch mal ob die nicht welche gebrauchen können, und dann kriegst von mir die Datei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@master
Und wenn es das letzte ist was ich in meinem Leben bastele. Den Bierkrug bring ich aus Sema raus lass ihn über die P10 laufen und das Bild setze ich ins blaue Forum. Geschockt Lachen Auf den Arm nehmen Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WernerA



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uwe

dann mal her mit den Krügen, wir warten schon

_________________
Mit holzigem Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe!
Bierkrug hab ja ich schon gemacht!
Versuch mal einen Kleiderbügel?
Oder was anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group