SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Breite der Ausklinkungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 14:46    Titel: Breite der Ausklinkungen Antworten mit Zitat

Hallo

kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die Sparren bei einer Pfettenausklinkung die waagrechte Schnittfläche automatisch komplett über den ganzen Sparren durchzieht?
Wir hatten kürzlich das erste mal den Abbund an ein Abbundzentrum übergeben und ich hatte nicht auf dieses Detail geachtet. Jetzt haben wir die Pfette exakt ausgestanzt bekommen - und mussten die Sparren dann alle nachbearbeiten Traurig
Bei unser vorherigen Software konnte man einstellen, ob der Schnitt dann unendlich breit werden sollte oder die Pfette als Grenze dienen soll. Jetzt suche ich unter ALT-F7 ob es da etwas ähnliche s gibt, finde aber nichts passendes. Weiß jemand ob und wenn dann wo ich das einstellen kann.



Ausklinkung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.71 KB
 Angeschaut:  35329 mal

Ausklinkung.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise mal hier hin, da hatten wir das gleiche schon mal, nur umgedreht Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Das heißt also, ich kann standardmäßig nichts einstellen und muss dann von Fall zu Fall eine zusätzliche Pfette mit 1 mm Höhe einbringen da wir ja die Ansteuerung der Abbundmaschine nicht selbst vornehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, lies mal den Beitrag von Andi Mayr genau durch, da steht was eingestellt werden muß, damit die Pfette exakt gefräst wird. Entferne diese Option (B) und dann sollte die Pfette nicht exakt gefräst werden und die Waage läuft aus Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich auhc noch genau lesen, Du erwartest zu viel bei dieser Hitze Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, da ich aber die Übergabe an die Abbundanlage nicht selbst vornehme sondern nur die Plandatei an ein Abbundzentrum sende kann ich unter Extras keine Abbundanlage anwählen, der Weg geht leider nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du keine Maschinenübergabe hast, mußt Du dem Abbundzentrum das ganze mitteilen, die können das entsprechend einstellen Cool
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher wäre es halt wenn man von mir aus der Pfette eine Information mitgeben könnte. Da wird es fast einfacher sein, eine Pfette mit 1 mm Höhe anzufertigen und diese dann neben die eigentliche Pfette zu legen. Oder eben halt von vorneherein gescheit zu planen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder wie ers brauch, die einen wollen die Pfettenbreite, die anderen ganz durchgefräst haben... Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maluco



Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Darum hatte ich ja die Frage gestellt ob man irgendwo auswählen kann welche Variante gewünscht wird, aber wenn das nirgends geht muss man sich halt was anderes überlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt halt nur die Extra- Pfette Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abbinder wird sich freuen wenn du eine 9 cm Pfette eingibst und er eine 100mm Walzenfräse aufgebaut hat...............dann kommt nähmlich der Fingerfräser. Mit den Augen rollen für die 9cm Kerve und im Nachtrag die Walzenfräse für deine zweite Pfette die du als Krücke erzeugt hast.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch, ist alles doppelte Arbeit, einfach dem Abbundzentrum die Infos geben und die sollen es umsetzen Ausrufezeichen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stelle fest es kommen immer wieder ähnliche oder gleiche Gedanken auf den Tisch.
Vor ................................ hatte ich hier auch schon den Wunsch geäußert diese Einstellung bei den Stammdaten der Pfette ändern zu können.
ALternativ könnte ich mir das aber auch bei den Knotenpunkten vorstellen.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group