SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Pfette ausblatten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 20:30    Titel: Pfette ausblatten Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen
Ich habe da ein Problem und zwar möchte ich die sichtbaren Fußfettenköpfe aus 12/16 KVH machen und der rest der pfetten 12/10 also muss ich die KVH pfette 6 cm ausblatten das bekomme ich auch hin aber mein Problem ist jetzt dort wo die 16 er pfette auf die 10er pfette mit einem Blatt gestoßen wird , wird die 10er pfette auch 6 cm ausgeblattet das soll aber nicht sein kann man das irgendwie einstellen, das nur das eine Bauteil augeblattet wird ?

MfG

Ralf
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
das was Du schreibst, widerspricht sich ein wenig. Einmal soll die 16er Pfette ausgeblattet sein, einmal nicht. Fakt ist, wenn beide ausgeblattet sein sollen, muß man einfach die entsprechenden Werte bei Endtyp Blatt oben oder Blatt unten einstellen. Wenn nur die 16er ausgeblatte werden soll, dann ziehe die 10er Pfette mit der entsprechenden Blattlänge auf die 16er, dann wird die 16er 10cm tief ausgeblattet.
Idee Ausrufezeichen Mr. Green

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 10:03    Titel: Ausblattung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn ich´s richtig verstanden habe will Ralf die Pfetten übereinander laufen lassen, aber nur eine ausblatten. Ich mache das meistens über die "Härte" (hart, mittel, weich). Einfach eine Pfette anwählen und auf ändern gehen, dann die Pfette die nicht ausgeblattet werden soll auf hart setzen, die andere auf weich. Die Pfette mit der Härte "hart" sollte jetzt nicht ausgeblattet werden. Wenn beide Pfetten die gleiche Härte haben dann werden beiden ausgeblattet.

Da gibt´s sicher noch mehr Möglichkeiten, z.B. die Endtypen wie vom Highlander beschrieben.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2005, 13:08    Titel: Pfette ausblatten Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe das etwas zu ungenau beschrieben ich versuche es nochmal.

Also ich habe einen Pfettenzug ( Fußfette ) wo alle Pfetten 10 hoch und 12 breit sind und diese werden mit einem Blatt gestoßen länge 10 tiefe 5 cm
und jetzt setze ich jeweils am Giebel eine 12/16 Pfette kvh ein und stoße diese mit der 12/10 pfette. Jetzt ist UK kvh Pfette 6 cm tiefer als UK 10/12 Pfette. diese 6 cm möchte ich gerne ausblatten. nur wo der Pfettenstoß von 12/16 an 12/10 wo das blatt mit der tiefe 5 cm ist wird dann ein blatt von tiefe 6 cm ich schätze das wenn ich baustein MCAD eisetze er immer von bezugsseite 1 geht das würde ja bei der 16er Pfette auch funktionieren aber bei der 10er soll ebend nicht ausgeblattet werden da dort schon endtyp blatt 5 cm vorhanden ist.

Oh man gar nicht so einfach zu schildern aber vielleicht ist dieser versuch besser als der andere.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so recht verstehe ich das ganze immer noch nicht. Mein Lösungsvorschlag ist, einfach mit den Endtypen Blatt zu arbeiten und nicht mit M-Cad, dort kann man die ganze Sache am einfachsten einstellen, z.B. bei der 12er Pfette Endtyp Blatt unten Länge wieviel auch immer und Tiefe 6cm, einfach mal ausprobieren! Idee Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group