SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Ordner mit Sema Einstellungen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mir die festplatte abraucht und ich meine einstellungen nicht gerade kurz vorher gesichert und zwischenzeitlich verändert habe dann bin ich froh wenn ich vorher eine automatische sicherung laufen hatte.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Mayr
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
das kommt immer darauf an welche Daten gesichert werden sollen. Generell macht man nichts falsch, wenn der gesammte SEMA Ordner gesichert wird. Wenn man aber nicht alles mitziehen will, dann sollte es reichen wenn die Unterordner Global und Profiles gesichert werden(z.B.C:\SEMA\SEMAV120\ Global).Dort sind die Einstellungen abgelegt. Wenn die BV´s ebenfalls gesichert werden sollen muß der entsprechende Projekte Ordner( z.B. C:\SEMA\SEMAV120\Projekte) mit gesichert werden.
Nach oben
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut dass ich es mir damals habe schön erklären lassen, und mich doch nicht daran gehalten. Traurig gnarf

Projekte alle schön da, aber letzte verwertbare Arbeitsstammdatensicherung offensichtlich aus 2010.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch.

wir haben noch das glück das mehrere Arbeitsplätze gibt

da ist dann noch was möglich

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gestern auch ein Eindruck hinterlassendes Ereigniss mit dem BV Verwaltungsmodus 3.
12:30 Uhr hat sich das BV plötzlich von alleine geschlossen, hab dann die Sperr Dat gelöscht und wollte BV wieder öffnen, hat auch funktioniert, jedoch mit dem Stand vom Vorabend. Auf dem ganzen Rechner, mit Hilfe der Hotline, nach einer Sicherung gesucht, vergebens. Traurig
Also 5h für die Katz gearbeitet, ganzes noch mal von vorne.
Als allererstes jedoch wieder auf BV Modus 1 gewechselt, da wird autom. Zwischengespeichert, da sind dann vieleicht mal paar Minuten verschwunden aber kein halber Tag.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hm, also wir arbeiten auch im 3 er Modus, und wenn du die Sper Dat nicht löscht dann ist definitiv der Stand vom (auch unabsichtlichem) letzten schließen da.
Hatte ich nämlich auch vorgestern durch ein Gewitter, und es waren drei BV gleichzeitig offen.
Alle nach und nach wieder hergestellt, alle auf aktuellem Stand.
Nur wenn man drin arbeitet, und zum Schluß bei der Abfrage Speichern ja/nein auf nein klickt ist das geänderte seit letztem öffnen weg.

Die Sper Dat nie löschen, immer nur verschieben, zB in einen extra Ordner, wenn man mit einem BV öfter Probleme hat beim schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

die sper dat ist aber nur dazu da dass kein zweiter da gleiche BV öffnen kann, und wenn du das BV ordnungsgemäß beendest löscht es die sper dat autom.
Ich hatte das auch schon manchmal dass das BV sich einfach alleine geschlossen hat, dann kam aber die Meldung dass das BV nicht ordnungdsgemäß beendet wurde und ob es wieder hergestellt werden solle, dann hab ich auch immer ja gesagt und alles war fein.
Diesmal kam aber keine Meldung und beim erneuten öffnen des BV war dann nur noch der Stand vom Vortag vorhanden.
Aussage Hotline " öfter mal Diskette zum speichern drücken", das heißt entweder alle 10Minuten zur Sicherheit Diskette drücken oder auf Nr. Sicher gehen und BV Modus 1 wählen da wird autom. Zwischengespeichert.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das BV unsachgemäß beendet wurde erscheint doch eigentlich eine XXX.TMP im Sema Ordner, und die darf nicht gelöscht oder verschoben werden.
Also ich hatte bisher auch nach abstürzen noch kein Datenverlust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nur die Sper Dat rausgenommen und sonst war nichts da, weder im Backup Ordner noch im Temp Ordner
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist nach unsachgemäßen oder unerwartetem schließen immer eine XXX.TMP Datei im Ordner.
Ich erstelle immer eigens im jeweiligen Kundenordner einen Ordner "Sema"
Darin erstelle ich über rechte Maustaste>Neu ein neues BV. Nach dem ersten schließen hat das Program in diesem Ordner die Unterordner SEMA_Backup und Sema Versionscopy erstellt.
Ist unerwartet beendet worden ist hier eine TMP Datei erstellt. Wenn die gelöscht wird ist die letzte Bearbeitung auch weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

so sollte es im Normalfall auch sein, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
Auf dem ganzen Rechner keine TMP Datei zu finden. Egal nach nochmal 3h war dann wieder alles wie es sein sollte. Abgehakt!

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte nicht mehr zurück aus Modus 3 auch wenn man mal durch Ablenkung den falschen Butten drückt Cool
das zwischenspeichern gewöhnt man sich recht schnell an und bei größeren Sachen mach ich mir eh jeden Tag einen Sicherungskopie durch Speichern unter mit dem jeweiligen Datum.
BV`s haben auch im Modus 1 Totalcrashs erlitten


hast du die Semadatei mal umbenannt und dann versucht zu öffnen ? hat bei mir mal geholfen . aber geöffnet hast du sie ja wohl noch bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat einfach keine Sicherung vom aktuellen Tag gegeben.
Wieviel Sicherungen hast du im Modus 3 eingestellt, da gehen ja 1, 5 oder 10. Und was passiert wenn 10 Sicherungen gemacht sind, muss ich dann da welche löschen damit das Prog. wieder welche anlegt oder wie funzt das.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir stehen pro tag unterschiedliche Anzahlen von sicherungsdateien


SE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.88 KB
 Angeschaut:  29193 mal

SE.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

dann bestimmt weil du zwischendurch auf speichern drückst?
Bei mir sind immer nur 5 Sicherungsdateien, und die jeweils älteste wird nach dem 5. Mal überschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group