SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Schleppdach
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meista Chriss,
da komme ich nicht ganz mit, wie meinstDu das mit HD links und rechts? Vielleicht hilft das, die Eingabe immer im Gegenuhrzeigersinn Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander
Ich habe ein vorhandenes Satteldach und möchte auf der linken Seite eine Schleppe anfügen. Wenn ich das jetzt mit Pultdach frei mache habe ich die Traufe von der Schleppe im HD vom Satteldach und den First vonner Schleppe da wo die Traufe eigentlich sein sollte Geschockt
puh hoffentlich hat das einer verstanden Verlegen

gruss Meister Chriss
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister Chriss,
entweder hast Du an der falschen Kante die Ausmittlung angelegt, oder Du hast (ich gehe davon aus, daß im Bildschirm die Firstrichtung senkrecht verläuft) die Ausmittlung von unten nach oben angelegt, mach das mal andersrum Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Chriss



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Frogcity

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja moin alles klar

Es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben Lachen
Danke

Frohe Ostern noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Thema,
cih wünsche Dir auch noch frohe Ostern Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Lotte

Wenn du dein Pultdach oder Teildacdh erstellt hast kannst du dir ein Schnitt legen da besteht dann die Möglichkeit die Dachfläche des Pultdaches anzuklicken und zu ändern

Du misst einfache die Höhe die du haben willst gibst diese eine und schon siehst du im Schnitt die Veränderung ohne immer wieder in den Grund zu gehen.

Aber was auch Highlander schon sagte mit Teildach hast du den Vorteil das es dein Teildach automatisch ans HD schneidet

Einfach ausprobieren Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotte



Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Das mit den Schnitt setzen ist ne gute Idee .Hat auch gut geklappt. Die anderen Vorschläge werde ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren .Bin mir sicher das sich auch das klären wird genau wie die anderen Sachen Dank eurer Hilfe. Lachen Lachen Lachen

Also wünsche einen fleissigen Osterhasen

Gruß Lotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mache das meist anderst, wenn ich das HD schon habe und jetzt an der Traufe ein Pultdach hin soll mache ich das entweder mit der Schleppgaube -> Zieglberechnung passt dann gleich.
Oder ich mache ein freies Pultdach wie von Euch oben schon beschrieben, die Verschneidung mit dem HD geht ganz einfach, man muss nur schauen damit das Pultdach großzügig in das HD hineinläuft, über "schneiden Flächen" verschneide ich das ganze. Winken Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal
Das einfachste wäre, die Sema Programierer würden in der Dachausmittlung ``Knicke`` einbauen. Das hilt nicht nur bei der ob. beschr. Ausmittlung sondern beim Mansarddach noch mehr. Die Dachausmittlung bei Sema finde ich ansonsten o.k denn irgendwie kommt man schon dahin wo man hin will.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin erstmal,

das wäre wirklich das einfachste, die Ziegelberechnung sollte dann auch gleich passen. Mit den Augen rollen Sehr glücklich

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meister-Zimmermann hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

ich mache das meist anderst, wenn ich das HD schon habe und jetzt an der Traufe ein Pultdach hin soll mache ich das entweder mit der Schleppgaube -> Zieglberechnung passt dann gleich.
Oder ich mache ein freies Pultdach wie von Euch oben schon beschrieben, die Verschneidung mit dem HD geht ganz einfach, man muss nur schauen damit das Pultdach großzügig in das HD hineinläuft, über "schneiden Flächen" verschneide ich das ganze. Winken Mit den Augen rollen

Dann hast Du es aber am einfachsten, wenn Du das ganze mit Teildach frei eingibst und bestimmst eine Schmiegefläche, fertig ist der Lack, bzw. das Dach Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group