SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Deckungen im Grundriss verschieben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 12:09    Titel: Deckungen im Grundriss verschieben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte bei einem Großen EFH die Boden Deckel Fassade einzeichnen. Habe hierfür im Grundriss die Aufteilung eingezeichnet (Nach Ganzen Brettern Aufgeteilt)

Kann ich jetzt entweder die Wandschicht so einstellen das automatisch in dem Umriss aufgeteilt wird (nur ganze bretter von Anfang bis ende) oder im Grundriss die Einzelnen Bretter verschieben damit ich mein (bei jeder Wand anderes) Raster auf der Wand habe ohne hierzu in jede einzelne Wandansicht zu gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Wandschicht so einstellen das diese mit ganzen Brettern aufgeteilt wird, siehe Bild.
Du solltest aber zuerst mal an deinen Ecken die Schichten so schneiden wie die Schalung dann zusammenlaufen soll.
Dann kannst du mit F10 die Beplankung rechnen lassen, jetzt wird natürlich der Boden zm Deckel nicht so eingeteilt sein wie er sollte. Dann das Maß zw. deinen Deckeln messen dieses von deinem Boden abziehen um dann halbieren und die Bodenschicht um diese Maß von der letzten Brettkante deines Deckels verstzt zurückschneiden. Jetz die mit F10 noch mal Bepl. rechnen lassen und fertig! Winken
Du kannst im Grundriss keine Bepl. verschieben, geht nur in Wandansicht.



Aufteilung Deckelsch._1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.85 KB
 Angeschaut:  18693 mal

Aufteilung Deckelsch._1.jpg



Aufteilung Deckelsch..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.25 KB
 Angeschaut:  18693 mal

Aufteilung Deckelsch..jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat super funktioniert, Danke.

So schnelle hilfe trotz Vorweihnachtszeit, das erzähl ich dem Christkind. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Frage:

kann ich die Deckung (senkrechten Bretter) unten bzw an den Fenstern jeweils schräg nschneiden um eine Tropfkante zu bekommen? Will das mal möglichst genau Zeichnen und dann auch so Fertigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine nein, dazu müsstet du die Schichtkante im Schnitt verdrehen können und das geht nicht. Weinen
Wenn das ganze über eine Brücke gefertigt wird kann mann das anhand der Bearbeitung machen, ohne Brücke heißt das Regeldetails zeichnen und auf Wandplänen ablegen. Winken

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ha, Lösung gefunden

M-CAD Schnitt mit passendem Winkel und der Passenden Wirkung und alles läuft,
War ein bissle Fummelei aber geht, Danke

PS: Arbeitest du auch? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 19.12.2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das geht klar, MCAD mit Wirkung auf Deckungen und dann noch richtige Schicht das sollte gehen.
Arbeit! heute, morgen und sporadisch zwischen den Feiertagen. Lachen

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group