SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

ggone... Sema VS Weto usw...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ggone



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:12    Titel: ggone... Sema VS Weto usw... Antworten mit Zitat

Ja ja
ich bins wieder der ggone
das schaut ja gut aus mit der V10
jetzt wenn noch 3D DXF möglich wäre hätte ich mein Programm ...
hab mir jetzt mal das Cadworks reingezogen
is aber schon sehr komplex und teilweise auch umständlich
wenn auch alles zu machen ist ...
wahrscheinlich werd ich doch dem sema treu bleiben.
----
aber, wenn auch etwas fehl am platz
was kann weto zu meinen kletterwänden beitragen
ich mein ich hab hier schon viele vorschläge bekommen auch für andere Progs, also was kanns ...
is weto mittlerweile mit sema zu vergleichen (VISKON)
sind evtl. beide gut das eine kann das das andere das ...?
... hoffe ich stoß da jetzt nicht was auf wenn ich immer mit anderen Programmen daherkomm
aber das risiko muß ich eingehen
gruß
der ewige programmsucher ggone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hilft nur eins:
Pfeil Projekt eintüten
Pfeil nächste Woche nach Nürnberg fahren
Pfeil Halle 3 suchen
Pfeil Stand 503 suchen
Pfeil VISKON vorführen lassen (mit dem mitgebrachten Projekt)
Pfeil zum Stand 310 laufen
Pfeil SEMA V10 vorführen lassen
Pfeil entscheiden

Sehr glücklich

Grüße
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ggone,
ich will auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin der Meinung, Du solltest Dir die Software nach den Schwerpunkten aussuchen, die Du am meisten benötigst. Wenn Du im Jahr nur 2 oder 3 Kletterwände hast, dann ist es doch ratsam, diese Sachen an Betriebe abzugeben, die die entsprechende Software und Erfahrung damit haben. Im normalen Abbund bist Du mit Sema ja wohl sehr gut bedient Winken
Und zu Weto vs Sema: Bei uns sagt man: Geh nicht zum Schmidtchen, geh lieber gleich zum Schmied

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
Und zu Weto vs Sema: Bei uns sagt man: Geh nicht zum Schmidtchen, geh lieber gleich zum Schmied


habe mir in Nürneberg Viskon mal zeigen lassen. Tja was soll ich sagen Cool manche Sachen sind recht "idiotensicher" gemacht. Auch ist das konstruieren im 3D "nicht schlecht". Dafür hapert es aber mit anderen Dingen wie DXF und 3D-DXF Datein (geht irgendwie auch über Arcon)
ebenso fehlt (noch) die Sache mit den Verbindungsmitteln. Manche Sachen sind irgendwie auch recht umständlich zu lösen(Handhabung, jedesmal geht irgend ein Fenster auf um irgendwas einzugeben), wenn man SEMA gewöhnt ist. Im großen und ganzen recht nett aber irgendwie weiß nicht....

Grüße

Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich misch mich auch mal ein Ausrufezeichen
@Mirko
Hast du dir auch mal was bei den ``blauen`` angesehen DICAM und open GL in texturierter Ausführung, da ist mir als ``grüner`` beim betrachten der Neid hochgekommen. Die Kopfbänder aus deiner Post erzeugen die im freien Raum Geschockt Ausrufezeichen Frage Idee

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal hat folgendes geschrieben::
Ich misch mich auch mal ein Ausrufezeichen
@Mirko
Hast du dir auch mal was bei den ``blauen`` angesehen DICAM und open GL in texturierter Ausführung, da ist mir als ``grüner`` beim betrachten der Neid hochgekommen. Die Kopfbänder aus deiner Post erzeugen die im freien Raum Geschockt Ausrufezeichen Frage Idee


Hallo,
nein leider nicht, bin zwar um den Stand geschlichen Lachen aber leider dann an der 5. Achse vom Hundegger hängen geblieben. Lachen
Ich hatte es mir eigentlich fest vorgenommen mir ein paar Sachen zeigen zu lassen. Jedoch hatte ich insgesammt nur 4 Stunden Zeit für die gesammte Messe, wobei ich von Glück reden kann überhaupt nach Nürnberg fahren zu können. Als ich merkte das die Zeit richtig knapp wurde, habe ich die blauen vom "Tourenplan" gestrichen um wenigsten noch bei den grünen vorbei zu schauen.

Grüße

Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group