SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe von Schwalbenschwänzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:31    Titel: Übergabe von Schwalbenschwänzen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Übergabe von Schwalbenschwänzen zur K1.
Sema zeichnet mir die Schwalbenschwänze und zeigt mir in der Einzelholzdarstellung auch ohne Probleme an. Doch nach der Maschinenübergabe ins K1 Programm zeigt er sie mir dort nicht mehr an.
Woran kann das liegen?

Gruss
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wo zeigt es die Schwalbenschwänze nicht mehr an? Im EKP oder im Sema?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 18:29    Titel: Übergabe von Schwalbenschwänzen Antworten mit Zitat

Hallo!

In dem Programm von der Abbundanlage K1.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr seltsam, entweder übergibt es das Sema Programm nicht richtig oder man muß im K1 EKP die Anzeige einschalten, falls eine seltsame Bearbeitung vorliegt und die nicht richtig dargestellt wird. Was steht den in der Nachbearbeitungsliste von Sema?
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht folgendes dort:

SEMA - Software Liste der Nachbearbeitungen
===================================================
(HHH-Maschine Vers. K1)
hausdach1

P:11 Zange S:1 B:100mm H:200mm L:4.925m
1-055-3 SW-Zapfen L:4.845m; A:50mm; N:90.0°; ZT:40mm; ZB:45mm; KO:10°; A2:50.0mm
==> Nachbearbeitungen:1
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist in der Maschine in den Maschinendaten ein anderer Fräser eingestellt als in den Sema- Daten? Frage

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
was ist den in den Maschinendaten im Sema eingestellt unter Schwalbenschwanz? Idee Frage

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:52    Titel: Re: Übergabe von Schwalbenschwänzen Antworten mit Zitat

Hallo

ich denke es könnte an der Tiefe liegen von 40mm kann

stell mal die Tiefe auf 28mm


Tom
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke daran liegt es. Idee

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
jetzt klappt es mit den Deckenbalken, allerdings macht er mir das Zapfenloch nicht in die Pfette.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist der Decken richtig an die Pfette geschnitten? Wenn nicht, wird keine Bearbeitung erzeugt! Verlegen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe als Endtyp SW-Zapfen definiert und dann hat er mir der Zapfen an den Deckenbalken geschnitten und das Zapfenloch in die Pfette. Muss ich dann etwa nocheinmal etwas einschneiden in die Pfette?
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, es geht nur darum, daß die Deckenbalken exakt an die Pfette geschnitten werden. (Falls mal eine Breitenänderung an der Pfette vorgenommen wurde, z.Beispiel...) Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group