SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Autobemaßen Schichtüberstände in Fenstern und Türen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 16:04    Titel: Autobemaßen Schichtüberstände in Fenstern und Türen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn ich eine Wand mit Autobemaßung bemaßen lasse, werden die Türlöcher und Fenster sowie die Schichtüberstände am Anfang, Ende, Oben und Unten sehr schön vermaßt.
Nun will ich aber Automatisch auch die Schalenüberstände in den Fenster- und Türlöchern bemaßen, wer hat da eine Idee,
(PS: 60 Wände + Aufsatzwänden etc, da ist jeder Klick weniger ein guter Klick)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

.......bastel dir einen Baustein Mit den Augen rollen
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bestehend aus... ???
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin "Moin",

wie mache ich denn den Baustein, oder gibts den schon fertig? Oder meinste ein Fenster fertig vermaßen und dann die Maßlininen als Baustein ablegen und in den anderen Fenstern wieder einsetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nienhaus hat folgendes geschrieben::

ein Fenster fertig vermaßen und dann die Maßlininen als Baustein ablegen und in den anderen Fenstern wieder einsetzen?


Genau ein Fenster komplett fertig machen mit Holz und allen Maßlinien die du willst. Das ganze als Baustein ablegen und dem Fenster als Baustein zuweisen.
Achtung: Wenn du die Schichtrück bzw. Uberstände als Baustein ablegst sind diese nicht variabel.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 01.08.2013, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

das wäre mal eine gute Sache für eine Folgeversion, das bei der Autobemaßung die Schichten in den Fenster mitbemaßt werden würden.

Ich wink mal damit Sema das auch sieht Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nienhaus hat folgendes geschrieben::
Danke,

das wäre mal eine gute Sache für eine Folgeversion, das bei der Autobemaßung die Schichten in den Fenster mitbemaßt werden würden.

Ich wink mal damit Sema das auch sieht Lachen


Hallo zusammen

Mich würde die einstellung intressieren wie die F7 Einstellungen sind wo im Highlightsfilm Wand von 5. 2013 verwendet wurde, wo die überstände vermaßt sind.
G-Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Neuerungen Wand meinst da springen die Hölzer zurück und nicht die Schichten. Das hat dann nichts mit den Schichtrueckspruengen zu tun. Du kannst jetzt den Fenstern eine Einbauluft zu den Hölzern mitgeben, und die sind im Film vermasst. Ob du das einstellen kannst das dies mit der Autobem. gemacht wird kann ich jetzt aber nicht sagen da ich gerade beim Weizenbier (alkoholfrei) am Tablet sitze und dies schreibe.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group