SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Probleme Darstellung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jupp



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Im flachen Land

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 08:35    Titel: Probleme Darstellung Antworten mit Zitat

Ich habe seit der Version 17-1 große Probleme mit der Darstellung im 2D. Das heißt konkret, Linien oder Zahlen der Maßketten werden nicht „scharf“ dargestellt, sondern sind immer leicht verschwommen und ziehen beim Zeichnen ein Art Schlieren nach.(Das gab es schon mal bei alten Röhrenmonitoren)
Die Version 17-1 habe ich daher komplett ausgelassen und mit 16-2 weiter gearbeitet. Zur Info, die 16-2 läuft absolut sauber mit einem gestochen scharfen Bild und klaren Linien im 2-und 3D. Dann kam die 17-2, aber mit den gleichen Problemen. Mir wurde gesagt ich muss die Einstellungen der GraKa so anpassen, dass die Open-GL Optionen speziell für die SEMA Software angepasst wird. Soweit kein Problem, alles eingestellt. Super, nur leider ohne Erfolg.
Vielleicht kurz die Hardwarekomponenten: Betriebssystem WIN7-Prof.-Nvidia Quadro K2000 und zwei 24“Monitore Full HD mit einer Auflösung von 1920x1080. Ich glaube, eine relativ normale Ausstattung. Da sich keine Besserung einstellte, habe ich noch die internen Grafiktreiber deaktiviert und mir eine neue Karte Nvidia Quadro und eine Nvidia GTX-980 (SEMA Empfehlungen) bestellt und getestet, leider ohne bemerkenswerten Erfolg. Der nächste Schritt war ein Monitor mit einer höheren Auflösung. Der Unterschied der Versionen war aber nach wie vor zu erkennen und das Ergebnis nicht optimal.
Was mir dabei aber aufgefallen ist, dass, wenn man die Karten einbaut ohne diese dann zu optimieren, war das Bild etwas besser aber noch nicht in der vorhandenen 16-2 Qualität. Und jetzt die ersten Fragen, was bringen solche Karten wie die Nvidia Quadro die für CAD geschaffen wurden und die Stellfunktionen besitzen wie z.B.Linenglättung, Verbesserung der Treppeneffekte usw... Ich muss immer wieder dazu sagen, dass diese Optimierungsfunktion der Karte in der 16-2 ohne Probleme laufen.
Jetzt hätte ich doch gern mal gewusst, ob diese Probleme mehrheitlich auftreten oder ich der einzige auf diesem Planeten bin, der mit diesen Schwierigkeiten zu tun hat. Zu hoffen bleibt, dass sich dieses Thema mit der neuen Version im Dezember endgültig und zufriedenstellend erledigt hat und man sich über solche Dinge nicht mehr den Kopf zerbrechen muss und Zeit und Geld investiert.
Daran zu denken ist auch, dass um die Weihnachstzeit sehr sportliche Rechnungen für einen Wartungsvertrag im Postkasten liegen, was auch völlig in Ordnung ist. Aber dann bitteschön, sollten diese Darstellungsprobleme kein Thema mehr sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal die 17-2 installiert ? Winken Winken
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Im flachen Land

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
ich meine auch die 17-2.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

In der 17.1 hatte wir alle die von dir beschriebenenen Probleme ,aber mit der 17.2 ist das weitgehend behoben. Aber es kommt ja bald die 18.1 da sollte sich das ganze dann erledigt haben. Winken Winken
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

zufälliger Weise kenne ich die juppsche Problematik sehr gut.
Wir haben da ziemlich viel telefoniert. Er scheint es mit seiner
Hardware nicht hinzubekommen dass es akzeptabel läuft.
Da wurde schon ganz schön viel versucht und das Ergebniss
ist auch in der 17-2 nicht doll.
Mich tät´s da schon auch interessieren ob es da ähnliche Erfahrungen anderer User gibt.

Gruß Skalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group