Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wollewolf
|
Verfasst am: 06.11.2017, 13:15 Titel: vorhandenes BV in ein anderes bestehendes BV integrieren? |
|
|
Hallo, ich versuche eine fertige Hallenkonstruktion (Stahlbau) die ich vor einpaar Jahren ausgearbeitet habe, in ein neues bestehendes Bauvorhaben zu integrieren. Da diese Halle nun genauso an eine bestehende Halle angebaut werden soll, und ich nicht nochmal alles eingeben wollte (ca. 150 St Arbeit) dachte ich gibt es wohl eine Möglichkeit, die Arbeit zu sparen.
Vielen Dank im voraus _________________ Wir zimmern mit Herz, Hand und Verstand, ....
überall nur Körperteile auf den Dächern:-)))) |
|
Nach oben |
|
 |
Christoph

|
Verfasst am: 06.11.2017, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo,
in der Geschoßverwaltung die Geschoße markieren mit Strg + Klick, dann Button in Baustein.
Danach kannst das im anderen BV als Baustein wieder einsetzen. _________________ Bleed gschwätzt isch glei!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Wollewolf
|
Verfasst am: 06.11.2017, 14:59 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort, ist jetzt enthalten aber ich muss alles verschieben auch sehr langwierig, oder gibt es da auch einen weg das schneller an den gewünschten Punkt zu bekommen? _________________ Wir zimmern mit Herz, Hand und Verstand, ....
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 06.11.2017, 15:13 Titel: |
|
|
Du kannst beim Baustein definieren schon den Einsetzpunkt bestimmen, oder später beim Baustein einsetzen den Einsetzpunkt wechseln, so kannst du den kompletten Baustein entsprechend an die richtige Stelle platzieren  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
Wollewolf
|
Verfasst am: 06.11.2017, 18:32 Titel: |
|
|
Ja jetzt hat´s so geklappt wie ich wollte, hatte gedacht man kann den Baustein nur über die Geschoßverwaltung einsetzen, ging aber eben auch so aus dem Bausteinstamm.
Danke nochmal, echt toll das Forum _________________ Wir zimmern mit Herz, Hand und Verstand, ....
|
Nach oben |
|
 |
|