SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Traufschalung mit Universalfräse

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maksymilian_k



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 08:54    Titel: Traufschalung mit Universalfräse Antworten mit Zitat

Hallo!

Beim Export der Einzelstabliste von Sema v18-1 ins EKP (Hundegger K2) wird die Traufschalung als Auskehlung ausgerührt. Früher, mit der Sema v9.5 wurde diese Bearbeitung als Ausblattung->Traufschalung ins EKP übergegeben, was im prinzip viel besser war, weil die Bearbeitung mit der Unifräse durchgeführt wurde anstatt mit der Säge. Wie kann ich in der neuen Sema die Maschinendaten umstellen, um dieses zu erreichen? Ich habe alle Einstellungen und Bearbeitungsformen in beiden Programmen vergliechen, aber leider habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeine Einstellung--> Säge Auskehlung --> den Haken bei Blatt diag. gen heraus nehmen, dann sollte die Bearbeitung als Traufschalungsausklinkung kommen.
Wurde schon öfters diskutiert, benutze die Suche hier im Forum nach Traufschalung, da findet man diverse Sachen Winken [/url]

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maksymilian_k



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank!
Tatsächlich wurde das Thema schon besprochen, nächstes mal werde ich darauf aufmerksam. Es fehlen mir manchmal auch die richtigen Begriffe, ich wohne außerhalb Deutschland, deswegen kann es leider öfter passieren...

Jedoch habe ich noch eine Frage - es handelt sich nähmlich um Doppelschifter (leicht gedrehte Sparren), bei denen auch die Traufschalung ausgeführt wird. Bei den Einstellungen die du erwähnt hast sollte der Haken bei Blatt gedreht da bleiben, richtig? Im EKP habe ich dann die Trauschalung als Abgratung mit dem Winkel zB. 12 Grad (Werkzeug - automatisch). Die Abbundanlage fertigt aber die Traufschalung mit der UF, wobei komische, zufällige Bearbeitungen passieren. Ich habe manuell das Werkzeug auf Säge eingestellt, dann hat sich das Element perfekt bearbeitet. Kann man in den Einstellungen erzwingen, dass diese Bearbeitung mit der Säge erfolgt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Allgemeine Einstellung--> Säge Auskehlung --> den Haken bei Blatt diag. gen heraus nehmen, dann sollte die Bearbeitung als Traufschalungsausklinkung kommen.
Wurde schon öfters diskutiert, benutze die Suche hier im Forum nach Traufschalung, da findet man diverse Sachen Winken [/url]


Genau das habe ich heute gesucht und gefunden Danke Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum vergisst halt nix Winken Cool Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group