SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

abbundpläne

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oholli



Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13.10.2018, 18:35    Titel: abbundpläne Antworten mit Zitat

hallo

brauche wieder mal eure hilfe
danke im vorraus

wie erstelle ich am besten abbundpläne ?
kann ich die irgentwie für mein ganzes projeckt zusammen drucken
od geht das nur einzeln über Ansicht einzelbauteil ?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich allgemein gehalten die Frage...
Abbundpläne für Handabbund?
Pläne für Maschinenabbund?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oholli



Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Pläne für handbbund
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oholli,
nach dem Du alle Hölzer mit den entsprechenden Bearbeitungen erzeugt hast, machst Du eine Materiallistenübergabe mit "F11".
Anschließend würde ich für alle Hölzer, die nicht nur 2 rechtwinklige Abschnitte haben eine Einzelstabzeichnung ausdrucken. Evtl. kannst Du auch in der Draufsicht oder den Wandansichten weitere Bearbeitungen klar darstellen.
Hölzer mit gleicher Materiallisten-Nummer haben auch gleiche Bearbeitungen, wenn Du dass in den Voreinstellungen ausgewählt hast.
Die Pläne für die Wandansichten, würde ich nicht automatisch ausdrucken, da ich mir den Ausdruck vorher ansehen möchte, bevor ich einen unnötigen Druck durchführe.
Sorry, das war jetzt sehr allgemein - passt aber zu Deiner sehr allgemein gehaltenen Frage Winken
Grüße Martin

_________________
Leben ist, wie zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oholli



Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke
Kann ich wenn ich materiallistenübergabe gemacht habe
Wo des fenster aufgeht die pläne auch ausdrucken?
Funkt bei mir nit ganz richtig od mache was falsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du markierst das Bauteil welches du verzimmern willst, gehst auf das Icon Ansicht Einzelbauteil, dann kommt nur das Bauteil mit seinen Maßen. Das kannst du entsprechend ausdrucken und mit allen Bauteilen so verfahren, für die du die Maße brauchst Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oholli



Anmeldungsdatum: 30.01.2013
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Kann ich wenn ich ein carport od so zeichen
Alle stäbe unter e7nmal deucken od geht das nur einzeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 19.10.2018, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst alles was du ausdrucken willst markieren und auf das Icon Ansicht Einzelholz klicken, dann öffnen sich jeweils die Reiter für die einzelnen Bauteile, die kannst du entsprechend drucken. Aber ob man alle Fenster auf einmal drucken kann, weiß ich jetzt auch nicht, ich hab schon ewig keine Einzelstabpläne mehr ausgedruckt....

P.S: Kleiner Tipp am Rande, bevor du hier im Forum auf Absenden klickst, bitte lies den Text nochmal durch... Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group