SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

mehrere Decken in einem Geschoß

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 13:14    Titel: mehrere Decken in einem Geschoß Antworten mit Zitat

Tolle Sache mit den mehreren Decke in einem Geschoß, habe aber Probleme mit den Deckenhölzern.
Ich habe gerade ein BV bei dem mein EG 3 verschiedenen Deckenhöhne hat. Ich hab das BV in der 18-2 erstellt und jetzt in der 19-1 geöffnet, wollte jetzt die Decken in einem Geschoß zusamenführen.
Dazu habe ich den Deckenkörper und die Balkenlage als Baustein abgelegt und dann in einem Geschoß wieder eingesetzt, wenn ich jetzt das Höhenoffset mache dann kann sein es nimmt die Hölzer mit oder aber auch nicht, wenn es dann mal klappt, ich dann aber den Schichtaufbau verändere dann haut es die Balken auf die Höhe der Referenzdecke runter usw. oder wenn ich den Schichtaufbau lösche und dann die Rückgangig Taste benutzt dann sind die Hölzer nicht mehr im Deckenkörper Geschockt

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hab jeztzt noch etliches versucht, klappt eigentlich alles soweit aber sobald die Rücktaste benutzt wird haut es die Hölzer auf die original Höhe runter und bleiben nicht auf der eingestellten Offset-Höhe.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Lipp



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 22.11.2018, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lutter,
in der Version 18-2 hatten die Hölzer in einer Balkenlage noch keine eindeutige Zuordnung zu einer Decke (was auch nicht nötig war, da nur eine Decke pro Geschoß gezeichnet werden konnte). Wir haben jetzt aber ermöglicht, dass auch Decken/Hölzer aus älteren Versionen automatisch nach dem Einsetzen eine eindeutige Zuordnung zueinander bekommen. Das Verhalten wird im nächsten Update der Version 19-1 verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group