SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wandecke-ungewünschte Ausnehmung in Endsteher

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
#Mario#



Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 121
Wohnort: Vorarlberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 19:12    Titel: Wandecke-ungewünschte Ausnehmung in Endsteher Antworten mit Zitat

Hallo, habe folgendes Problem, habe eine schräge Wand bei der die Endsteher schräg abgeschnitten werden sollten.
Nach mehrer Versuche mit meinem Lieblingswerkzeug "Stanzen" keine Erfolg brachten, habe ich an Beiden Wandenden je ein 3D Bearbeitun (Blatt) mit dem Steher "verankert". funktionierte dann einwandfrei, aber nun habe ich das Problem, dass die Steher daneben eine Art Kerve bekommen.
Warum ist das so?

Auch wenn ich die Bearbeitungen wieder lösche bleibt die Kerve erhalten.

Kann mir jemand helfen?



Eckverschneidung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.3 KB
 Angeschaut:  19242 mal

Eckverschneidung.jpg



_________________
Sema Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 08.01.2019, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nur in den Stammdaten der Hölzer 2.Reiter (>>) bei Abgratung "automatisch" einstellen und nochmal F5 drücken dann sollte es gehen.

Auch so


Ach ja auf Null auslaufen sollte der Pfosten auch nicht solche Sachen mag Sema nicht unbedingt also lieber einen 12er in Eck das kommt auch besser auf der Maschine.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
#Mario#



Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 121
Wohnort: Vorarlberg

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort, aber ich kann da einstellen was ich will sowie 100mal F5 drücken, es ändert sich nichts Mit den Augen rollen
_________________
Sema Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ecke neu auf gehrung schneiden neue Hölzer an der Stelle rein gleich mit den richtigen Einstelluingen.
Könnte helfen.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group