SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Ziegelteilung bei Schleppgaube
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo moin_erstmal,

so bin ich ja bis jetzt auch verfahren. Und es hat ja eigentlich auch immer gepaßt. Aber was ich hier eigentlich nur festgestellt habe ist, daß sich das Dach der Gaube und das Hauptdach im Ziegelraster befinden. Aber beide Raster liegen nicht übereinander sondern das muß erst mit dem Taschenrechner bzw. wie carpe beschrieben hat deckungsgleich gebracht werden.

Da wäre die Abfrage nach der Anregung von Highlander schon geschickt.

War glaube ich ein Mißverständnis daß ich die Gaube ins Ziegelraster legen will. Die Breite der Gaube wird ja durch die Fensteröffnung, Pfosten, Schalung, evtl. noch Aufdoppelungen damit links und rechts vom Fenster noch ein Anschlag entsteht vorbestimmt. Ich will lediglich anregen, daß die jeweiligen Ortgangüberstände der Gaube einfach durch

Pfeil Gaubenortgang markieren
Pfeil Linie schieben -im Raster (Hauptdach)

verschoben werden können. Die sind dann (im Normalfall) auch unterschiedlich breit, da sie sich ja nach dem Hauptdachraster richten und die Gaube nach den baulichen Gegebenheiten unten drunter sitzt.

Damit die Ortgänge einfach nur im Raster geschoben werden können, muß aber das Gaubenraster auf dem Hauptdachraster deckungsgleich zu liegen kommen. Dann kann ich mir auch das Ausrechnen mit dem Taschenrechner sparen. Denn wenn Du die Linien manuell mithilfe des Taschenrechners verschiebst machst Du ja genaugenommen nichts anderes als die beiden Raster in eine Flucht zu bringen. Wäre halt eine kleine Arbeitserleichterung. Ausrufezeichen Ausrufezeichen <--- Hallo Programmierer, aufgepaßt

Ich hoffe, das kleine Mißverständnis aus dem Weg geräumt zu haben.

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister Hans,
kein Missverständnis, passt schon Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group