Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MooBie

|
Verfasst am: 09.09.2022, 09:49 Titel: Ausdruck Punktewolke |
|
|
Wir drucken oft über PDF nun haben wir das Problem dass die " Punktewolke " nicht auf dem PDF erscheint sondern nur die Konstruktion . Auch verschiedene Einstellungen im PDF haben keine Veränderungen gebracht. Wir handhabt ihr diese Situation? _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg ! |
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Hall
|
Verfasst am: 09.09.2022, 10:49 Titel: Ausdruck Punktewolke |
|
|
Hallo MooBie,
mit welchem PDF Drucker arbeitest du?
Wenn wir dies bei uns mit dem Button "Plan als PDF speichern" machen, dann ist die Punktwolke mit auf dem Plan.
Es wäre aber auch einmal gut wenn wir dein Projekt und die dazugehörige Punktwolke bekämen. Das kann einfach an die Hotline geschickt werden, damit ich mir dies auch noch einmal anschauen kann.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Mathias Hall
Product Owner |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 09.09.2022, 12:31 Titel: |
|
|
Wir arbeiten mit PDF XChange ein tolles PDF Programm mit dem wir sehr viel arbeiten und ganz viel abwickeln können. Leider kommt die Punktewolke nicht mit.
Bei dem PDF Tool von Sema ist es leider nicht möglich die nächste Datei anzuhängen damit man nur eine Datei hat. _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Hall
|
Verfasst am: 12.09.2022, 08:32 Titel: |
|
|
Hallo MooBie,
hierfür gibt es auch eine Funktionalität im SEMA Programm bzw. in der Planverwaltung.
In der Planverwaltung müssen die erzeugten Pläne, oder auch die die zusammen gehören, markiert werden. Über den Knopf "Plan-Ausgabe" lassen diese Pläne sich dann mit dem zu sehenden Haken als eine mehrseitige PDF ausgeben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Mathias Hall
Product Owner |
|
Nach oben |
|
 |
Skymaster

|
Verfasst am: 13.09.2022, 08:25 Titel: |
|
|
Dazu müsste man aber mit den Plänen arbeiten.Ich selbst mache das nicht.
Eine recht einfache Lösung ist es den Pfad der PDF Ablage auf einen Ordner "01 Sema PDF" z.B. auf dem Desktop oder "C" zu zu ändern und den nach Erstelldatum sortieren zu lassen.
Dann kannst Du alle PDF`s aus dem Sema dorthin generieren und recht einfach dann zusammenfügen. (markieren >rechte Maustaste)
Arbeite hier dann auch mit PDF Xchange. _________________ Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos. |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 13.09.2022, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Sky
Das mit den Plänen kann ich nur empfehlen,mir hat das ein proffessioneller Sema-Anwender freundlicherweise erklärt und seit dem sehe ich die Vorteile dieser vorgehensweise als sehr gut an.
Für mich ist der PDF Factory die erste Wahl. Bei Sema muss ich ja im Vorfeld wissen welche ich als zusammenhängende PDF möchte. Wie gehe ich vor wenn ich am nächsten Tag noch einen Plan dazu hängen möchte. Da stößt man mit der PDF Variante von Sema an seine Grenzen.
Hier muss noch nachgearbeitet werden bei den Ausdrucken mit einer Punktewolke. Wenn ich was auf dem Bildschirm sehe muss es möglich sein mit einem PDF Drucker das ausdrucken zu können. _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
Matthias Hall
|
Verfasst am: 28.09.2022, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo MooBie,
wir haben uns das Thema mit dem Ausrucken einer Punktwolke über einen externen PDF Drucker angesehen.
Im nächsten Update für die Version 22-3 ist eine Punktwolke wieder auf dem "ausgedruckten" Plan. Und somit ist der Fehler behoben.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Mathias Hall
Product Owner |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 28.09.2022, 12:15 Titel: |
|
|
Super vielen Dank für die Info  _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
|