Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MooBie

|
Verfasst am: 10.11.2022, 08:23 Titel: Release Build 10810 |
|
|
Seit dem Release 10810 haben wir massiv Probleme beim Arbeiten mit einer Punktewolke. Um einen Schnitt zu erzeugen braucht das Programm gefühlt eine Ewigkeit. Auch der Import der Punktewolken dauert . Auch das aufbauen der Punktewolke ist nicht zufriedenstellend. Wurden hier grundlegende Änderungen vorgenommen?
Besteht die Problematik auch bei anderen Anwendern? _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg ! |
|
Nach oben |
|
 |
T.Lutter

Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 2655 Wohnort: Schwäbisch Sibirien
|
Verfasst am: 10.11.2022, 09:08 Titel: |
|
|
Punktewolke kann ich nichts dazu sagen aber bei 3D Darstellung geht es langsam und ruckelig. _________________ Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
DBS-Weidinger

|
Verfasst am: 10.11.2022, 09:25 Titel: |
|
|
Ich hab schon gefühlt die ganze V22 Performance Probleme, sobald ich eine Punktwolke importiere. Mit dem letzten Update konnte ich auch die Punktwolke im Schnitt nicht mehr markieren um die Höhenlage zb. zu ändern! _________________ Laserscanning Bayern GmbH
3D-Laserscan - Drohnenvermessung - Scan2BIM - Scan2CAD |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 10.11.2022, 18:10 Titel: |
|
|
Nach Rücksprache mit der Hotline können diese Probleme mit dem letzeten Windows Update das gestern bei uns gezogen wurde in Zusammenhang stehen.Es scheint kein Sema Problem zu sein, sondern Microsoft würfelt da was wieder durcheinander. Die Konstellation Grafigkarte und Windows bringt hier bei einigen Grafikkarten die von mir beschriebenem Probleme hervor. Von dieser Situation ist nun nicht jeder betroffen, aber die die betroffen sind, ist es dann nicht befriedegend.  _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 10.11.2022, 20:45 Titel: |
|
|
Bei mir läuft die geschichte problemlos, auch mit dem W- Update  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 02.12.2022, 16:30 Titel: Release Build 10820 |
|
|
Release Build 10820 So jetzt läuft alles sehr gut und absolut schnell. Auch habe ich die ganzen Daten mal auf einen Stick gezogen um auch diese Situation zu testen. Ich hätte nicht gedacht dass es jetzt auch über einen externen Stick so super läuft.
@ Programierung. Super gemacht  _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
|