SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Horizontalschnitt kopieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeDo



Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 13:56    Titel: Horizontalschnitt kopieren Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

hin und wieder kommt es vor, dass wir mit 2 Mitarbeitern parallel an einem Projekt arbeiten und dieses dann in der BV Verwaltung kopieren.

Ich habe in einem BV Detailschnitte mit Infos für Statik/ Befestigung gezeichnet, während der Kollege die CNC Bearbeitungen fertig gemacht hat.

Ich würde gern zum Schluss beide Bauvorhaben zusammen führen, damit Übersicht herrscht.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich Horizontalschnitte zu kopieren und in ein anderes BV einzufügen?
Bei den Vertikalschnitten klappt das problemlos mit STRG + C.
Die Horizontalschnitte sehe ich aber nirgendwo, um sie markieren zu können.

MfG
SeDo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
die Hoizontalschnitte liegen wie die Vertikalschnitte in der Zeichnungsverwaltung unter 3d.
Ansonsten kann man die auch als Bild abspeichern und einfügen.



hozschn.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.82 KB
 Angeschaut:  5754 mal

hozschn.JPG



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SeDo



Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

in der Zeichnungsverwaltung kann ich die Schnitte aber nicht markieren und mittels STRG + C kopieren.

Bei Vertikalschnitten funktioniert das im jeweiligen Grundriss.
Dort den Schnitt markieren und dann kopieren.


Als Bild abspeichern wäre die Notlsösung für mich, da dann natürlich die Maßlinien etc. nichtmehr geändert werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, alternativ könnte man in einem Vertikalschnitt einen anderen Schnitt anlegen auf der gewünschten Höhe. Der ist dann auch in der Draufsicht sichtbar. Cool
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

....oder fürs Geschoss kopieren einen Hacken im AF7 "Horizontalschnitte" berücksichtigen
_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache immer Horizontalschnitte als "Vertikalschnitt" in einem Vertikalschnitt.
Der wird wie High ja sagt auch im Grund angezeigt und ist kopierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group