SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Software zur Auftragsbearbeitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:24    Titel: Software zur Auftragsbearbeitung Antworten mit Zitat

Ich habe Hapak im Einsatz und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Aber was nutzt Ihr da draussen im Rest der Republik so? Und wie Zufrieden seid Ihr. Vielleicht kann man sich hierüber ja auch mal austauschen....und sich etwas vom ganzen Wahlgetöse ablenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
ich benutze noch unsere alte Software von Kessel- Edv Systemen aus Maintal, ich habe mir aber auch schon die Software MF- Dach von Friedrich Datentechnik angeschaut. Dafür habe ich auch schon die Schnittstelle zu Sema und oder umgedreht. Ich werde mir diese ganzen Geschichten mal in aller Ruhe zu Gemüte führen, wenn ich wieder mal mehr Zeit haben sollte Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 19:31    Titel: Auftragsbearbeitung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte mal das Primus Programm, aber ich kann euch sagen bei der Umstellung auf Windows gings da ordentlich ab. Falsche Zahlen, Mehrfachabstürtze, Datenverlust, usw. alles was man halt nicht brauchen kann. Die Hotline war entwender gar nicht zu erreichen oder es hieß "wir können Ihr Problem leider nicht nachvollziehen".
Irgendwann legte ich das Programm still, und kaufte mir das K3 von Interdach, bin bisher auch zufrieden damit, die Hotline ist gut zu erreichen und rechnen kann die Software auch. Kleine Fehler wird man in jeder Software finden, aber das ist ja normal.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timber



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Nvmlruh

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab mir MF-Dach Demo gezogen um das Zuasmmenspiel mal zu testen, hat aber irgend wie nich funktioniert, eventuell liegt´s ja an der Demo Mit den Augen rollen
Vielleicht hat "Highländer" ja jetzt schon getestet und möchte sich mitteilen


schönen Tach noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Timber,
bin leider noch nicht dazu gekommen, momentan habe ich einfach zuviel zu tun. Ich hatte mir das Programm aber schon auf der Sema- Jubiläumsveranstaltung in Wildpoldsried von Herrn Friedrich vorführen lassen, das was ich da gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen. Ich würde diesbezüglich direkt mal anfragen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze auch noch Primus aber nur noch um Alte Projekte anzuscheuen oder mal was nachlesen

bin auf Hapack umgestiegen einfach supper die Projektverwaltung ist genial man sieht sehr schnell wo einen die Kosaten hintreiben

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timber



Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Nvmlruh

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@Highlander- danke für´s antworten, hät ja sein können...

@MooBie- arbeiten V9.4 direkt über eine Schnittstelle mit Hapak, oder schreibst alles selbst in die jeweiligen Positionen- ist meiner Meinung nach recht mühselig

_______________

Gruß

Timber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein im moment gibt es glaube ich keine Schnittstelle zu Hapak

Da wir sehr viele Sanierung und Komplettangebote erstellen ist der Semaanteil in einem Angebot nicht so hoch .Wenn ich das ganze gezeichnet habe sind diese Daten dann alle in der Materialliste bzw. in der Holzliste von da gib ich schnell die Massen ein geht eigentlich ganz flott

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holz-schmeing



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 48599 Gronau-Epe

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite mit Primus, kann aber nicht behaupten das das Programm schlecht ist. das Programm hat bisher immer noch gute Dienste geleistet.
Arbeite schon seit ca. 10 Jahre mit Primus, erst mit der Dos-Version, als die Windows-Version kam, habe ich die Windows-Version erst als Testversion laufen lassen (bis die Kinderkrankheiten rauss waren) und nach ca. einem Jahr bin ich von der Dos-Version auf die Windows-Version umgestiegen. Die alten Daten konnte ich Problemlos übernehmen. Das weitere Arbeiten mit Primus 2000 war kein Problem.
Ich hatte nur Pech mit meinem Fachhändler, der musste seinen Laden schließen. Somit hatte ich keinen direkten Ansprechpartner vor Ort.
Über die Kundenbetreuung von Primus (Sage) kann ich auch nichts negatives sagen.

Unter www.primus-handwerkersoftware.de gibt es auch ein Kundenforum.

Die Datenübernahme von Sema zu Primus habe ich bisher noch nicht gebraucht, würde es aber gerne mal in Angriff nehmen.
Wenn jemand damit schon gearbeitet hat, kann Er ja seine Erfahrung bzw. einige Tips eimal kundtun.
Das selbe gilt auch für die Schnittstelle zu der Personal- und Auftragszeiterfassung DiTim oder Digi, das ich mir vieleicht als nächstes zulegen werde.

_________________
Gruß

holz-schmeing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group