SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Workshop
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

ich lese gerade dass du aktuell einen Workshop besucht hast, und das sogar bei dem auch für mich zuständigen Herrn Morsch. Da mir von Sema niemand meine Frage beantwortet stelle ich sie vertrauensvoll an dich.

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Hallo Zusammen

an einen Workshop habe ich bis jetzt noch nicht teilgenommen. Ist das Empfehlenswert? Wie muss ich mir das vorstellen, bringt man dort den eigenen Rechner mit? oder sind die dort vorhanden. Oder wird da nur von Herrn Morsch oder einem anderen Semaler mit einer Großleinwand vorgeführt.?
Nicht dass ihr denkt wir leben hier hinter dem Mond, aber ich war vor kurzem auf einem Primus-Workshop und da wurde nur auf der Großleinwand vorgeführt.


Ich sollte vieleicht noch ergänzend erwähnen das ich das dort nicht so toll fand. Ich musste alles mitschreiben und die Herren hatten einen Affenzahn drauf. Diskussionen wurden abgewürkt und ans Ende verschoben. Das Seminar war dann zwar nicht umsonst, aber ich hatte andere Vorstellungen.

bin mal gespannt ob es jetzt mit dem einlocken geklappt hat. Ansonsten liegts wohl an meinem Browser (FireFox) Dann muß ich wohl leider wieder zu Bill Gates wechseln.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,
das mit dem einloggen hat bei mir am Anfang auch nicht so recht funktioniert, das hängt glaube ich mit dem Virenscanner zusammen. Es wird schon auf der Leinwand vorgeführt, aber für Zwischenfragen und Diskussion war immer Zeit da und die Probleme wurden erläutert. Man kann ganz bestimmt nicht sagen, daß das Seminar umsonst war!!! Selbst ich (hört sich überheblich an) konnte noch von manchen Sachen profitieren, da wußte ich gar nicht, daß es so was überhaupt gibt Idee Ausrufezeichen Winken
Im Übrigen, wer bist Du denn, stell Dich doch mal vor Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nutze auch Firefox und hatte noch nie ein Problem mit der einloggerei hier. Bleib bloss dabei.

Ich war gestern auch auf dem Workshop und kann dem Highländer nur zustimmen. Wobei für mich sicherlich noch mehr bei rumgekommen ist (Maustasten zum Bsp. Winken ) da ich im Sema-Programm noch nicht soo tief drin stecke wie andere.
Die Vortragsgeschwindigkeit war annehmbar sodass man dabei auch mitschreiben kann.

Eins noch grundsätzlich: Mitarbeiten am PC birgt bei solchen seminaren manchmal auch die Gefahr das vorgemachten nicht wirklich richtig mitzubekommen, weil man gerade selbst am werkeln ist.
Am besten vor solchen semiaren sich auch seine "to ask" Liste anfertigen und diese dann auch abarbeiten. Dann klappts schon.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Morgen gehts zum Workshop Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

da werden wir viel lernen Geschockt Geschockt Geschockt


Und dann mal sehen was hängen bleibt Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
viel Spaß und halt Augen und Ohren offen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
wie war Dein Workshop Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich hALLO Highlander


Sehr glücklich Sehr glücklich Der Workshop war echt Supper

Martin Irion hat seine Sache mit Bravur gemacht . Ja ich muss sagen ich arbeite auch schon eine Zeit mit dem Progamm ,aber was da noch so alles im Hintergrund schlummert Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen


Wenn ich so überlege Mit den Augen rollen nutzen wir vieleicht gerade ein Bruchteil des Progammes Verlegen

Es wurden wirklich gute Tipps an den Mann gebracht. Geschockt

was einem jeden klar war nach diesem Workshop um Änderungen durch zu boxen, müssen wir Juser Sema mit Vorschlägen "erschalgen " Sehr böse und das so lange bis wir unser "Zückerchen " Lachen bekommen"


Also wenn wir dies oder jenes haben wollen müssen wir uns eben anstrengen das unser Wünsche in Erfüllung gehen.

@Martin

Ein Dickes Lob der Workshop war sehr gut und kurzweilig gehalten alles supper verständlich und mit einem Fachwissen da schlackert man mit den Ohren. Geschockt Geschockt

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,
siehst Du, war doch gut Ausrufezeichen Im übrigen, wie gefällt Dir die 9.5 Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich hallo highlander


die Version ist finde ich sehr gut nur man braucht seine Zeit bis man sich wieder zurechtfindet Mit den Augen rollen

Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
ist doch alles beim alten geblieben, die Neuigkeiten fügen sich doch sehr gut ein und runden das Programm ab Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Ja Highlander ich meinte eher bis man nun wieder weis was das Programm nun wieder kann

Ich brauch immerso 14 Tage dann läuft allles wiede Rund

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal

Am 02.02.06 werden wir wohl in Osanbrück am Start sein.
Um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr legen wir immer eine Gedenkminute ein.
Ist für diesen besinnlichen Minuten, trinken wir kein Mineralwasser.

Müssen wir ne Schachtel Veltins mitnehmen??????????????
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hau doch mal den Herrn Hochecker an, ob Ihr da einen Erfrischungswürfel braucht Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Highlander
Der schlägt sich schon eine Woche bei der DeuBau mit den Mitbewerbern
herum.
Muß ihn nächste Woche mal fragen ob er nach diesem Gefecht überhaupt
noch klar denken kann.
Wenn nicht leisten wir Erste Hilfe. Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin erstmal,
ich denke, der wird das schon überleben, ist nur die Frage, ob er den Workshoptermin mit Euch überlebt Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group