SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Automatisches Update
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:15    Titel: Automatisches Update Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt

Ich wollte gerade mein Programm öffnen da kamm das



Automatisch nach update suchen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.31 KB
 Angeschaut:  36200 mal

Automatisch nach update suchen.jpg



_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
das ist neu seit der 10.3, passt schon Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo High

Die 10.3 hab ich ja schon im Dezember installiert und heute Abend hatte ich das das erste Mal komisch Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht alles neue ist unbedingt besser!
Hatte heute 2 mal einen Absturz bei Sema Traurig Traurig Traurig
Einmal war ich auf dem Weg einem Pfosten einen Kreuzzapfen zu verpassen, das andere mal beim Grafik kopieren und einfügen.
Zum Glück waren nach dem Neustart die letzten eingaben gespeichert. Nur was ist los mit dem sonst so sicherem Programm Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Leben ist, wie zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, daß das Programm anfälliger geworden ist, selbst in der Beta gabs eigentlich keine größeren Probleme.
Vielleicht solltest Du solche BVs an die Hotline/ QS weiterleiten, da profitieren alle davon Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Bei meinem aktuellen BV hab ich da auch so meine Probleme in der 10,3 es läuft auch nicht alles rund , besoners bei der Übergabe an die Materialliste,

Ich habe es auch schon an Sema geschickt . Mal schauen was herauskommt Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auch keine Probleme mit der 10.3. Aber bei der 10.2 ist mir der Rechner öfters abgestürzt, wenn ihn etwas hart gefordert habe.

_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

ein Abwesender ist auch wieder da. Auf Eure Problematik zurückzukommen. Je mehr man das Programm aufrüstet. z:B mit MF Dach Schnittstelle usw. fangen die Probleme an. Bis Ende letzen Jahres lief Sema richtig rund bei uns. In diesem Jahr fingen die Probleme an. Nur kann man die Probleme nicht genau herausfiltern. Aber mehrere Computerabstürze in der Woche sind im Moment die Regel. Naja wir werden sehen wie es weitergeht.

MfG

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stelter hat folgendes geschrieben::
Hallo Miteinander,

Je mehr man das Programm aufrüstet. z:B mit MF Dach Schnittstelle usw. fangen die Probleme an.

MfG

Andreas Stelter


Ich habe die Kalk- Schnittstelle auch schon eine Ewigkeit und absolut keine Probleme damit. Ist es vielleicht ein rechnerspezifisches Problem? Du hast doch irgendwo geschrieben, daß Du noch Win 2000 hast. Ist es bei Mario auch so?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matrin,

unsere Rechner laufen mit XP und wir haben die identischen Rechner. Aber alle Rechner haben Probleme ( nur nicht die gleichen) Aber solange ich nur das Sema Programm neu starten muß, kann ich damit leben.


MfG

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

..oder habt ihr ein Netzwerk?
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Meiner Meinung nach sind die Probleme erst ab der 10.03.

Wenn ich z.B. auf die Druckerauswahl gehe stürzt mir das Programm sehr oft ab ,das hatte ich in den Vorgängerversionen sicher nicht. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Aber wir sind ja zuversichtlich Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni



Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 360
Wohnort: Grünberg

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 08:31    Titel: PC-Problem Antworten mit Zitat

Seit ängerer Zeit kann ich mir keine Vorschau mehr anzeigen lassen, was früher mal funktionierte. In einem früheren Beitrag haben wir dieses Thema zwar schon mal aufgegriffen, leider habe ich bisher noc keine Lösung gefunden.
_________________
Grüße aus Grünberg

Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stelter hat folgendes geschrieben::
Hallo Matrin,

unsere Rechner laufen mit XP und wir haben die identischen Rechner. Aber alle Rechner haben Probleme ( nur nicht die gleichen) Aber solange ich nur das Sema Programm neu starten muß, kann ich damit leben.


MfG

Andreas Stelter


Hallo Andreas

Ich frag jetzt mal ganz frech.....Macht Ihr Sema mehrfach auf zwecks Flexibilität bei Zwischenfragen.......ist nicht böse gemeint kam mir nur so in den Sinn weil wir uns ja auch schon mal darüber unterhalten haben.

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:28    Titel: Re: PC-Problem Antworten mit Zitat

manni hat folgendes geschrieben::
Seit ängerer Zeit kann ich mir keine Vorschau mehr anzeigen lassen, was früher mal funktionierte. In einem früheren Beitrag haben wir dieses Thema zwar schon mal aufgegriffen, leider habe ich bisher noc keine Lösung gefunden.


Info vom Foren Admin:
Bei der nicht funktionierenden Vorschaufunktion handelt es sich NICHT um ein Problem im SEMA Programm, sondern vom Forum. Aktuell geht die Vorschaufunktion leider nicht im Forum beim Verfassen eines Beitrages. Das Problem ist mir bekannt und ich arbeite bereits an einer Lösung.

_________________
Viele Grüße
Der ForenAdmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group