SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Handabbund

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 22:04    Titel: Handabbund Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren wie viele Betriebe noch von Hand abbinden Frage

Mit den Augen rollen So beim lesen weis ich das Highlander glaube ich mit einer K2 arbeitet.
Ich war auch schon auf der DHP Seite da hat man das Gefühl das nur wer eine Abbundanlage hat noch mitreden darf.
Hier im Forum ist es denke ich auch interesant da man vielleicht auch gleiche Anliegen hat .
@Highlander bei dir staun ich auch immer wieder , wie lange arbeitest du schon mit dem Programm.

Interresant wäre auch wenn man das nachlesen könnte mit welchen modulen die einzelnen Juser Arbeiten zwecks Erfahrungsaustausch.

Es könnte so aussehen Idee Geschockt

In jedem Profil hat der User die Möglichkeit die Module mit denen er arbeitet anzuklicken und diese sind dann für die andern Sichtbar (natürlich nur wenn der User einverstanden ist. Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
ich arbeite seit 99 mit Sema, ich glaube, da gab es die 7.2 Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

bevor Du so wilde Theorien über die DHP-Anwender loslässt könntest Du ja mal dort fragen wer mit Maschine und wer mit Hand abbindet. Ich glaube da gibt es genug Handabbinder, man muss nur richtig lesen.
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Hallo Gast Diese Meinung war natürlich subjektiv und sollte kein Mismacherei von dem DHP Forum sein ich bin dort auch und lies die Beiträge ist siche auch sehr interesant. Und etwas wettbewerb belbt auch das Geschäft Smilie

Ich finde es toll wenn du auch deine Meinung mitteist

leben und leben lassen Cool Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema.

Also ich säge auch noch mit Mafell und Konsorten. Von daher können wir auf dieser Ebene gerne Erfahrungen austauschen. Hier hatte ich bisher oft Probleme mit den Einzelholzzeichnungen. Aber - Workshop sei Dank - wenns denn da mal klemmt, dann die Zeichnung eben als Bild abgespeichert, entgruppiert und schon kann man Masslinien löschen oder ergänzen. Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich zu helfen wenn man weiss wie und wo und was.

Was die Module betrifft habe ich in meinem Profil mal versucht abzulegen was es abzulegen gibt. Ich weiss es aber ehrlich gesagt selbst nich zu 100% ob das so auch stimmt, da ich das Programm ja aus zweiter Hand habe.
Und erkennen kann man das ja auch nirgends...oder?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garpe Sehr glücklich

Ja das ist ja icht schlecht ich schau mal was bei mir freigeschalten ist und dan werde ich das mal reinstellen Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Programmteile mit in die Signatur schreibt, kann es jeder gleich sehen.
Meine Dietrichs Programmteile interessieren hier wahrscheinlich nicht. Winken
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannter,
mich würde es interessieren Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

haLLO Master ofP10 herzlich wilkommen im Forum Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
du bist ein sehr fleisiger schreiber auf eurem Froeum finde ich gut sont verliern die ganzen Foren an Atraktivität weiert so

natürlich auch auf diesem Forum Winken Auf den Arm nehmen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Nachdem Highlander und ich das virtuelle Kriegsbeil im Zimmererforum begraben haben, und er sich bei DHP angemeldet, dachte ich, ich meld mich jetzt auch hier an!
Vielleicht gibt es ja ab und zu Sachen, wo man sich gegenseitig aushelfen kann?! Also wenn es nicht gerade um die Software geht, sondern zum Beispiel um Maschine oder etc. ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Master,
sei mir gegrüßt. Es freut mich, daß Du als absoluter Power- User von DHP und Hundegger auch hier mal reinschaust Mr. Green Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Master of P10,

hab auch schon ins DHP Forum geschaut und von Dir gelesen, ist manchmal auch ganz interessant. Hier gibts noch nicht soviel Beiträge wie bei Euch, aber das kann noch kommen. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group