SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wände
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
wie sieht das mit dem Modul bei Dir aus, hast Du auch die normale oder die Profi Version? Vielleicht liegt es daran Verlegen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

ich hab das 3-D Wand Profi. Seltsam ist das schon Frage Ich arbeite noch in der 9.4 da ich die 9.5 ja noch nicht habe. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
bei mir geht das in der 9.4 und auch in der 9.5. Welchen Platzhalter setzt Du denn nach dem @?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe und Meister- Zimmermann,
schreibt Ihr auch im ML Reiter unter Beschreibung etwas rein, so daß die Geschichte unterschieden werden kann bezgl Innen- oder Auusenwand?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

ich habe jetzt noch mal eingehend getestet, mir scheint das wegen Nichtbenutzung eingerostet zu sein. Mit den Augen rollen
Spaß beiseite, komisch ist es das es mit der Gesamtwandfläche wieder funktioniert, nur die Unterscheidung zwischen Innenwand und Aussenwand klappt nicht. Ich habe in der Beschreibung aber schon alles mögliche eingetragen "Aussenwand", " Aussenwände", ebenso in Bezeichnung und Bemerkung.
Den Platzhalter hole ich mir über das @ in der Rubrik Wand wie bei den Gesamtwandflächen auch. Mir scheint da stimmt was nicht, oder stehen wir da auf dem Schlauch.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal alle wände in einem Projekt nochmals überarbeitet. Fazit: Innenwandfläche bekomme ich nun angezeigt (brutto wie netto), aussen imer noch null.
Fensteranzahl stimmt, türanzahl auch.

Komisch komisch...scheint wohl was in den wandeinstellungen zu sein *Kopfkratz*

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr beiden,
das ist mir auch aufgefallen. Ich habe eine Mail an die Hotline geschrieben, die sollen sich das mal ankucken Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiner Kirchner
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 09:47    Titel: Wandflächen der Außenwände Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Programm weist hier keinen Fehler auf, nur muß auf die korrekte Schreibweise "Außenwand" in der Beschreibung im ML Reiter der jeweiligen Wand geachtet werden. Der Eintrag funktioniert übrigens auch automatisch mit einer Raumermittlung in der Programmauswahl unter 3D Wände.

Reiner Kirchner
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Kirchner,
da liegt der Hund begraben, es ist halt nur missverständlich, weil im Auswahlmenü " Aussenwände" steht!
Trotzdem vielen Dank Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Highländer Recht geben. Sowohl im im CAD Text der Platzhalter wird mit Doppel s geschrieben, als auch im ML die voreingestellte Bemerkung Aussenwand. Vielleicht sollte das intern nochmals überprüft werden.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den" @Klammeraffen" ist ja eine tolle Sache Smilie , aber was mache ich wenn ich den Text (Mehrzeilig )ändern will komm ich gar nicht mehr auf das @ Zeichen Warum? Weinen


Ist das eine einstellungssache oder fuktioniert das gar nicht Frage

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
das ist dann meiner Meinung nach ein eigener Baustein, den Text zu ändern ist kein Problem, aber den Bezug zu den Werten hat man da schon festgelegt Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Highlander

Ja ich denke das ist wohl so

aber wenn mann da was ändern könnte wäre nicht schlecht man kann ja danach wieder abspeichern Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:20    Titel: Re: Wandflächen der Außenwände Antworten mit Zitat

Reiner Kirchner hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

das Programm weist hier keinen Fehler auf, nur muß auf die korrekte Schreibweise "Außenwand" in der Beschreibung im ML Reiter der jeweiligen Wand geachtet werden. Der Eintrag funktioniert übrigens auch automatisch mit einer Raumermittlung in der Programmauswahl unter 3D Wände.

Reiner Kirchner


Hallo zusammen,

jetzt funktionierts auch bei mir, aber das ist wieder typisch deutsche Rechtschreibung, das hat mich jetzt auch stark verwirrt, zumal bei der @ Auswahl die Schreibweise mit "ss" ist. Verrückt
Ich meine auch das gehört geändert, aber dann mit Info an die Kunden sonst passiert das gleiche nocheinmal. Ausrufezeichen Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das sollte schon geändert werden, falls es nicht so viel Aufwand macht. Ich denke aber, daß 90% der User überhaupt nicht wissen, daß es sowas gibt, da könnte man das Handbuch mal erweitern, vielleicht steht es auch drin, ich weiß es nicht Verlegen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group