SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wände
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

mich hätte man bis jetzt auch zu den 90% zählen können. Da ich aber auch vermute das es noch mehr solche Schalter gibt würde ich vorschlagen das man das auf der Homepage unter "Support" unter "Tipps u. Tricks" anführen könnte. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister-Zimmermann,
ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich auf das @ Zeichen geklickt habe Verlegen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Ja wie ich schon erwähnt habe ,hat das Programm noch ungeahnte Möglichkeiten die man einsetzen kann, Cool Lachen
nur das Problem ist man mus noch arbeiten und hat nicht immer ZEIT Weinen sich so intensiv mit dem Program auseinander zu setzen


Für diese Dinge finde ich ist der Workshop einfach genial Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Nochmal zu Eurem 'ss' / 'ß' : Problem :
Das Problem liegt an der Schreibweise in den Wandstammdaten, nicht an den @Platzhaltern@ selbst.

Da es SEMA seit längerem auch schon in anderen Sprachen gibt, hat man sich bei uns in der Programmierung darauf festgelegt, alle @Platzhalter@ deutsch aber ohne deutsche Sonderzeichen ('Ä', 'Ö', 'Ü', 'ä', 'ö', 'ü', 'ß') zu schreiben. Und zwar deshalb, weil unsere fremdsprachlichen Kunden diese Platzhalter auch deutsch eingeben müssen und auf deren Tastaturen diese deutschen Sonderzeichen fehlen. Der Vorteil dieses Vorgehens ist der, das die Platzhalter in einem französisches BV (erstellt mit französischer Version) auch in einer deutschen Version funktionieren und umgekehrt.

Am besten übernimmt man also die @Platzhalter@ direkt aus dem Platzhalter-Menü, dann stimmt die Schreibweise auch und man hat nicht die Gefahr das man sich vertippt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Wiedemann (Programmierung)
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Wiedemann,
vielen Dank für die Erklärung, das mit den Platzhaltern aus dem Menü direkt ist die beste Lösung, da stimmt es dann auf jeden Fall Winken , außerdem spart man sich das Schreiben mit der Tastatur Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe das mit dem Platzhalter (Aussenwand) mal eben probiert, das funktioniert bei mir aber nicht Geschockt
Ich kann den Platzhalter zwar auswählen, da kommt dann aber beim Text nach dem "@" drücken wieder "0".

Bei mir klappt´s nur wenn ich in der Wand unter Beschreibung Aussenwand mit "ß" (Außenwand) schreibe.
@ Highlander, wie ist das bei Dir ? Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
das stimmt schon mit dem ß in der Außenwand, siehe Beitrag von Reiner Kirchner zu diesem Thema. Du kannst das auch anders belegen, dazu gehst Du im ML Reiter auf Beschreibung, klickst im Feld mit Maus rechts, dann erscheint ein Menü in dem unten Platzhalter einfügen steht. Dort suchst Du Dir das entsprechende aus, das funktioniert im übrigen auch bei Schnittklasse, da kannst Du direkt KVH, BSH usw. eintragen ohne es manuell einzutippen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

ja das habe ich begriffen aber eben bei der Außenwand geht´s bei mir auch nicht mit dem Platzhalter. Weinen Auswählen kann ich den schon in den Wandstammdaten, aber die Berechnung läuft eben nicht.
Hast Du das mit dem Aussenwandplatzhalter probiert?, geht das bei Dir?

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
bei mir klappts, bei allen Sachen die ich Eintrage, ob Innen- oder Außenwand Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der rechten maustaste im ML habe ich jetzt auch nicht verstanden. Bei der schnittklasse meinetwegen kann ich ja nen Autotext da einfügen, bzw. S.
Aber bei der Beschreibung ginge ja nur der Platzhalter, was wählst du dann dann aus. Man hat ja dann die Formel im Feld bezeichnung stehen...oder sehe ich das falsch?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
da habe ich mich vertan Verlegen , man muß doch Außenwand eintragen, bzw. Innenwand, bei mir ist das bei den CAD Texten durcheinander geraten, ich dachte, die Summen wären drin Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich werde jetzt da in Zukunft auch Aussenwand in das Beschreibungsfeld schreiben aber eben mit "ß" und nicht mit "ss" Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group