SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

bin echt schockiert...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eddi



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:28    Titel: bin echt schockiert... Antworten mit Zitat

über Den Beitrag
echt Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6658
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eddi,
ich habe früher des öfteren Pläne für Dacapo erstellt. Ich kenne auch O.E. persönlich, ein früherer Mitarbeiter von Dacapo, O.E. und ich waren sogar damals zusammen in Hawangen bei Hundegger.
Es war auch eine richtig gute Stimmung damals als die Maschine kam und zum laufen gebracht wurde, aber das ist schon lange her....
Was jetzt für die Pleite ausschlaggebend war, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, daß wohl etwas über die Verhältnisse gelebt wurde und wohl zuwenig Fachkräfte am Werk waren. Vielleicht hat er sich auch mit dem Werk in Herzfelde verhoben, wer weiß....
Viel mehr will ich dazu auch nicht schreiben, außer das es wirklich schade ist, wieviel Steuergelder wieder im märkischen Sand verbuddelt wurden Sehr böse

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::

ich habe früher des öfteren Pläne für Dacapo erstellt.
Was jetzt für die Pleite ausschlaggebend war, kann ich nicht beurteilen, und wohl zuwenig Fachkräfte am Werk waren.


Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es gut, der Junge war mir schon immer zu überheblich.
Hoffentlich sehen wir Ihn nicht wieder im Fernsehen, max. bei "Raus aus den Schulden". Sehr böse Sehr böse

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6658
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal hat folgendes geschrieben::

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

@Moin: Ein Politiker würde sagen: Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen (was ja auch stimmt)

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::

ich habe früher .......Pläne für Dacapo erstellt was jetzt für die Pleite ausschlaggebend war.....



vielleicht meinte es moin sinngemäss so *g*

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2110

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Knut hat folgendes geschrieben::
Also ich finde es gut, der Junge war mir schon immer zu überheblich.
Hoffentlich sehen wir Ihn nicht wieder im Fernsehen, max. bei "Raus aus den Schulden". Sehr böse Sehr böse


@Knut
Ist nicht sonderlich anständig einem der am Boden liegt noch mit dem Fuß
in die Rippen zu treten.

@High
Sch... dich mal nicht ein, hab ja wohl Lachen Lachen genug gesetzt oder.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6658
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Is klaar, Uwe, mein ich ja auch nicht böse Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hupsi



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 22:39    Titel: zs - zs - zs Antworten mit Zitat

Mann higlander, wo Du überall Deine Finger drinn hast ?!?
Kannst Du mir mal die Handy-Nr. von der Angela geben? *g*
bye, hupsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knut



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Niemberg

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Moin,

ich habe bestimmt Respekt vor meiner Konkurrenz aber das war nur ein hochgepuschter Höhenflieger der Mediengeil war und absolut keine Ahnung von der Materie hatte. Sein Kapital war fast zu 100% fremdfinanziert aber er sah sich immer als mehrfacher Millionär bis halt die Seifenblase geplatzt ist. Allein schon sein Internetauftritt in dem er sich als größten und besten darstellte war schon voll daneben, was sucht auf einer Firmen hompage
z.B. ein Film der darstellt wie sich der Chef zum Ei macht bei der Brautsuche. Und nun haben die Banken den Hahn zugemacht und sofort fängt das Unternehmen das schwimmen an wie geht das wenn ich mehrfacher Millionär bin. Traurige Geschichte, aber er soll wohl noch weiter machen mit seinem Betriebsleiter und Carports verkaufen, zugeschnitten werden sie bei Opitz. Das Amtsgericht prüft allerdings ob da alles mit rechten Dingen zugeht, weil viele kleine Gläubiger und Kunden noch Geld von Ihm bekommen und ehrlich die tun mir leid denn da wird wohl nichts mehr kommen vom großen Zampano.

_________________
Gruß und Handschlag
Knut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6658
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessanteste ist, daß wenn man www.carporte.de (alte Dacapo HP) anklickt, gehts direkt zum Brandenburger Carportwerk. Das hat zufällig seinen Sitz im Privathaus von O.E. und der Geschäftsführer war vorher Betriebsleiter bei Dacapo. Wenn man dann mal den Kalkulator ankuckt, klickt man sich durch und dann kann man sogar einen Bauantrag durch Dacapo erstellen lassen, darunter bei Verzierungen erscheint auch ein altbekanntes Gesicht. Obs da Zusammenhänge gibt? Lachen
Das beste ist aber die Produktion "in unserem Werk in Neuruppin", ich weiß nicht, an Stelle der Fa.Opitz hätte ich da schon mal einen Riegel davor geschoben...

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1576
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich mal im TV gesehen der ist mir egal

was mich aber wirklich schockiert um beim Titel des threads zu bleiben ist der Auftritt unserer Nationalelf gestern !!!!!!!

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6658
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagts es, das war haarsträubend
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:54    Titel: Olivers Ende(rlein)? Antworten mit Zitat

Mich hat gerade mal interessiert, wie es mit dem Oliver zu Ende ging.
Hier der Bericht zum Prozess:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11986506/485072/

Und hier der Ausgang des Prozesses:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11987271/62249/

Deutschland ist echt cool!!! LÄCHERLICH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group