SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Tastenkürzel bauteile schneiden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 16:26    Titel: Tastenkürzel bauteile schneiden Antworten mit Zitat

So, oft habe ich geflucht und endlich habe ich mal probiert und gefunden was ich suche.

Wenn ich in der Draufsicht eine Wand Makiere und diese Schneiden will muss ich die Taste "S" drücken und dann muss ich erneut "S" oder "C" drücken um eimal oder zweimal zu schneiden

wenn ich aber ein holz in der Draufsicht markiere muss ich erst S und dann 1 oder 2 drücken um einmal oder zweimal zu schneiden,

Hat das einen grund?

Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit an einem Balken in einem Eisenträger (HEA HEB IPE etc.) in einer Balkenlage an der Oberseite Luft zum einbau angeben kann, damit die SC das etwas weiter ausfräst und die Balken besser montiert werden können. (unten muss die Ausklinkung bleiben, damit der Balken und der Träger an der Unterkante bündig sind)

Danke im Vorraus

(Suchte immernoch Ideen für das Firmenjubiläum)

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

.....wir haben das mit den Tastaturkürzel vor Jahren schon gemeldet:

http://www.sema-soft.de/deutsch/forum/viewtopic.php?t=519

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Tastenkürzeln wurde mir seitens Sema schon des öfteren zugesagt das hier alles einheitlich gemacht werden soll zumal ich mit dem Tastenkürzel "SS" immer noch so meine Probleme habe.
S1 und S2 (vielleicht mal S3) sollte es immer sein.
Überhaupt soll wohl alles angepasst werden so daß mit einem Deckenbalken das gleiche gemacht werden kann wie mit einem Sparren oder einem Wandholz.
zumindest habe ich das so verstanden.

Es wird sicher daran gearbeitet, denn immer wieder kommen Dinge die hier immer wieder vorgebracht wurden.

Zum Stahllträger.

wenn Du einen 3CAD Träger da liegen hast kannst Du das ganz einfach bei BEA (Bearbeitungen) und dann bei "Luft unter" eingeben.
ganz oben sollten die Bearbeitungen auf "Detail" gestellt sein.

Solltest Du kein 3CAD haben musst Du das mit MCAD regeln.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Skymaster hat folgendes geschrieben::
Das mit den Tastenkürzeln wurde mir seitens Sema schon des öfteren zugesagt das hier alles einheitlich gemacht werden soll zumal ich mit dem Tastenkürzel "SS" immer noch so meine Probleme habe.
S1 und S2 (vielleicht mal S3) sollte es immer sein.


Was diese Problematik betrifft, würde ich auf den nächsten Highlightfilm der V11 warten (Perfekte Bedienung, rechte Maustaste), der kommt dann wohl nächste Woche Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weis ich auch vom ersten Highlightfilm Winken

Tipp:
wenn man den genau anschaut sollte man schon 2 weitere Highlights entdecken.

abgesehen davon will ich meine Tastatur weiterhin verwenden weil ich mir den linken Arm sonst hätte sparen können.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

wir können ja ein kleines rätselspiel veranstalten:




_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Carpe: Ja, es bezieht sich auf das Holzbauteil Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group