Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter Kiesel

|
Verfasst am: 23.06.2009, 16:04 Titel: Tag der offenen Tür |
|
|
Hallo Forumsmitglieder,
hier noch mal wichtige Termine für alle interessierten Kunden, die unsere Vorträge und Themenstationen besuchen möchten!
Grüße aus dem Allgäu.
Peter Kiesel |
|
Nach oben |
|
 |
Skymaster

|
Verfasst am: 27.06.2009, 21:45 Titel: |
|
|
So dann mal noch ein kleines review zum T d o T
Das Essen (vor allem das gegrillte) war sehr gut.
Anderen hat auch das Bier geschmeckt
Interessante Gespräche tolle Infos und ein sehr spannender Blick hinter die Kulissen der Hotline und der QS (Danke im speziellen an Markus und Xaver)
Habe mir schon viel vorgestellt aber was da tatsächlich dahintersteckt hat mich überrascht.
Und wir konnten sehen das so ziemlich alles was hier geschrieben wird tatsächlich auf langen Wunsch- und Anregungslisten landet, die dann wenn auch mit Abstand abgearbeitet werden.
Also wer hier mitmacht beteiligt sich direkt.
War sehr aufschlussreich Danke nochmal
Neuigkeiten wurden leider Konsequent unter Verschluss gehalten aber das ist ja nur fair all den anderen gegenüber,
dafür gibts den Presenter (schon im Einsatz)
Gruß vom Himmelsmeister _________________ Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos. |
|
Nach oben |
|
 |
Meister-Zimmermann

|
Verfasst am: 28.06.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich hatte mich auch noch kurzfristig entschieden da hin zu gehen, hab´s nicht bereut.
Nebenbei habe ich auch noch zwei "Bekannte von hier" persöhnlich getroffen. War ganz lustig beim Mittagessen bin ich plötzlich neben Moobie gesessen.
Bedanken möchte ich mich noch für die Allgäuer Schmankerl, die sehr gut waren.
Die Zeit verging für mich im Flug Martin Irion hatte Dauerstress die Programmierer hatten nichts zu arbeiten und mussten unsere Fragen beantworten
Gestern morgen auf der Autobahn hat sich das Wetter allerdings etwas daneben benommen Dauerregen.
 _________________ Gruß
Meister-Zimmermann |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 29.06.2009, 07:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
kann mich der Meinung von Sky und M-Z nur anschliessen, war schön, ein paar Bekannte aus dem Forum mal wieder persönlich zu treffen und auch mal ein wenig in die Internas reinzuschnuppern
War ein super Wochenende, danke dafür  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
Tiroler

|
Verfasst am: 29.06.2009, 09:32 Titel: |
|
|
....auch von meiner Seite vielen Dank für die Einladung !. Leider konnte
ich nicht so lange bleiben wie ich wollte.
Der Blick hinter die Kulissen war sehr interessant  _________________ Viele Grüße aus dem schönen Allgäu |
|
Nach oben |
|
 |
wurstbrot

|
Verfasst am: 29.06.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Und wenn der Mod die Namensschildchen gemacht hätte dann hätte vielleicht jemand bemerkt dass ich auch da war
Ne Spaß beiseite aber schade fand ichs ein bisschen dass man die Forums-Jungs nicht irgendwie erkannt hat... die richtigen Namen sind einem ja nicht so geläufig
Ansonsten kann ich mich dem Lob für die Steaks nur anschließen  _________________ mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Skymaster

|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Hättest mal die Herren in den schwarzen shirts fragen müssen
ich bin mir sicher, spätestens der dritte hätte gewusst in welchem Kämmerchen wir uns gerade aufgehalten haben.
Naja das wird schon in 5 Jahren ist ja wieder Party _________________ Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos. |
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo
Also der Tag bei Sema wird auch für mich noch in langer und guter Erinnerung bleiben .
Zuerst war ja mal anmelden angesagt und Namenschilder verteilen Leider wars wie Wursrbrot gesagt hat bei den wenigsten konnte man den Namen lesen schade .
Dann wurden die Zentrale der Semaler begutachtet . Hier war es schon beeindruckend wie so eine Software ensteht und was alles daran hängt, Die ganzen Sema Mitarbeiter haben einem sehr kompetent und absolut zuvorkommend die ihnen gestellten Fragen beantwortet. Hier war es auch sehr Interessant mit der Programierung den Dialog zu führen
Die Fachvorträge waren alles samt interessant ( Statik war nicht so mein Fall) und vor allem sehr professionell vorgetragen . Auch von den Jüngeren Mitarbeiten wurde schon einiges abverlangt was mir sehr gut gefiel.
So verging der Tag ( trotz anfänglichem Regen wie im Fluge )
Auch dass ich Meisterzimmermann ganz zufällig am Mittagessen traf hat mich sehr gefreut
So kamm ich dann auch noch mit Highlander Tiroler und Skymaster zusammen wo wir uns nur kurz unterhielten denn der nächste Vortag fing ja dann auch gleich wieder an " das nächte mal etwas länger "
So kam es dass ich auch nach 18.oo Uhr noch anwesend war und mich die ganze Sema Belegschaft nicht "weg jagte" .So durfte ich noch im Zelt das eine oder andere Bier mittrinken . Als nun das Fass leer war mussten wir uns ja dann nach einer anderen Lokalität umsehen So entschlossen wir uns "der harte Kern Thomas Peter Alois Andreas Ralf und ich" noch in die nächste Kneipe zu gehen Auf dem Weg dorthin wurden noch Erinnerungsfoto gemacht Es war nicht leicht gegen die trinkfesten Allgäuer als einzigster "Forumsteilnehmer" stand zu halten ,habe mich aber nicht unterkriegen lassen Nächstes Mal helft ihr mir gell !!!
Die Bilder lass ich euch noch zukommen
Als Fremder gekommen als Freund gegangen
Vielen Dank an das ganze Sema Team _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg ! |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:14 Titel: |
|
|
@MooBie: Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber ich hatte an dem Abend noch was vor. Außerdem war ich am Freitag schon bis halb zwei Uhr Nachts in W-ried  _________________ Gruß vom Forumator
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen  |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:32 Titel: |
|
|
wurstbrot hat folgendes geschrieben:: | Und wenn der Mod die Namensschildchen gemacht hätte dann hätte vielleicht jemand bemerkt dass ich auch da war
Ne Spaß beiseite aber schade fand ichs ein bisschen dass man die Forums-Jungs nicht irgendwie erkannt hat... die richtigen Namen sind einem ja nicht so geläufig
Ansonsten kann ich mich dem Lob für die Steaks nur anschließen  |
Deinen richtigen Namen kenne ich zwar, aber ich habe Dich nicht auf den Namensschildern erkennen können. Dem M-Z sind wir (Tiroler, Sky und ich) oben bei der QS begegnet, MooBie anschliessend unten im Zelt. Familyman war übrigens auch da. Schade, ich hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt, mich hättest Du mit Sicherheit nicht übersehen  _________________ Gruß vom Forumator
|
Nach oben |
|
 |
wurstbrot

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Wieso übersehen? Warst du der dicke der 5 mal essen geholt hat?  _________________ mfg |
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Nee, ich hab nur einmal geholt, ich hatte aber so ein Special- Semashirt an  _________________ Gruß vom Forumator
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Diese bekommen eben nur die braven  _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
Highlander

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Nee, das hatte einen anderen Hintergrund  _________________ Gruß vom Forumator
|
Nach oben |
|
 |
MooBie

|
Verfasst am: 29.06.2009, 20:51 Titel: |
|
|
@ Wurstbrot
Bei meinem Namen stand auch noch MooBie und ich habs nicht versteckt  _________________ Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
|
Nach oben |
|
 |
|