SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Computer- Absturz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melanie



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Angeln in Schleswig-H.

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hab auch ein Problem, keine Ahnung ob es mit Sema zusammenhängt. Vielleicht hat ja
einer von Euch ähnliche Probleme oder einen Tipp was es sein könnte.

Folgende Situation:
Am 24.4., 14.5., 13.7. und heute den 06.08.09 ist mein Rechner mit dem sogenannten „STOP-
Fehler“ abgestürzt. Das heiße aus dem nichts blauer Bildschirm mit irgendwelchem Text und
automatischer Neustart mit anschließender Meldung „Das System wird nach einem
schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.“

Laut Microsoft (Fehlerbericht gesendet) kann das ein Hardware- oder Softwareproblem sein.
Es sind SEMA und Microsoft Outlook immer geöffnet und der Fehler tritt zu
unterschiedlichen Zeiten auf und auch wenn nicht am Rechner gearbeitet wird. Es wurde
inzwischen die Auslagerungsdatei vergrößert (nach 2. Absturz) und alle Treiber aktualisiert
(war nur einer, nach 3. Absturz). Heute war ich gerade dabei einen Text in Word zu schreiben
(leider jetzt weg). Explorer und eine PDF-Datei waren auch offen. Zum Glück sonst kaum
Datenverlust, aber nervig.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,
hab Deinen Beitrag mal abgetrennt, sonst wirds unübersichtlich. Wie dem auch sei, ich denke, daß Du mit solchen Sachen bei der Hotline besser aufgehoben bist, da kannst Du auch die entsprechenden SEMA System Infos abliefern. Vielleicht ist dort schon so ein Fehler bekannt Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Angeln in Schleswig-H.

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High,

danke, ich hab im ersten Moment gar nicht darüber nachgedacht das es unübersichtlich werden könnte.

Ja, mit der Hotline hast Du sicher auch recht, hab gerade mal das BV hingeschickt.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Aber da ich es auch schon hatte, dass die Hotline mit meinen Fehlern nichts anfangen konnte und es letztendlich dann keine Erklärung dafür gab, dachte ich, dieser Weg wäre auch eine Möglichkeit.
Denn es wird vielleicht nicht jeder Fehler bei der Hotline landen und eventuell ist Sema ja auch nicht Schuld an dem Absturz...

Wie auch immer, jetzt warte ich erst mal die Antwort der Hotline ab und werde sie dann posten.

Grüße

Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.08.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweies hatte ich auch gestern Abend so einen Stop- Fehler, allerdings hatte ich zu der Zeit kein SEMA am laufen, es wird wohl was anderes sein Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern insgesamt 2 von diesen Stop- Fehlern, könnte es sein, daß einfach der Rechner thermisch überlastet ist und deshalb der Fehler kommt? Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltet Ihr einfach mal die Büros lüften und die Rechner entstauben
_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gelüftet war ja, Rechner entstauben wollte ich nach dem Akt gestern sowieso machen Cool
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Angeln in Schleswig-H.

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die Hotline konnte mir sagen, das der Fehler nicht direkt von Sema verursacht wurde.
Aber wir haben gemeinsam ein paar Punkte zusammengetragen, die wir testen wollen
um den tatsächlichen Fehler zu finden.

Also bei so vielen Abstürzen in so kurzer Zeit, wäre meine erste Vermutung auch die Hitze.
Mein Büro ist auch gut gelüftet, aber wegen dem Staub werde ich mal nachsehen,
man weiß ja nie.

Da die Hotline sehr engagiert ist, bin ich zuversichtlich, dass wir den Fehler
früher oder später finden werden.

Gruß

Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group