SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Windstaudruck im Frilo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Statik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 13:42    Titel: Windstaudruck im Frilo Antworten mit Zitat

Hallo Forumatiker Smilie hab mal eine kleine Frage. Beim Start der Lasteneingabe im Frilo ist mir aufgefallen das der Windstaudruck komischerweise bei satten 999 kN/m2 Geschockt liegt. Sobald ich die Höhenangaben zur Meereshöhe ändere, bekomme ich diesen sagenhaften Wert angezeigt. Wer hat da einen Tipp, das dies richtig angezeigt wird:?:
Gruss vom schulori

Äh......... noch schnell, wenn ich ein Polygon z.B. in einer K-Ebene erzeuge, dieses in Grundriss Polygon umwandle, bekomme ich dann schön die Polygondaten angezeigt, kann dann dieses leider nicht mehr bearbeiten. Oder gehts doch irgendwie Frage Frage

@ Moderator: Sorry gleich zwei Fragen in einem Beitrag Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Böser Schulori,
2 Fragen in einem Threat geht nun wirklich nicht. Na gut, Ausnahmeregelung, dafür gibts auch 2 Antworten Winken
Zu 1: Bei mir stimmt das ganze mit dem Windstaudruck, wo diese 999kn herkommen, keine Ahnung.
Zu 2: Das geht sowohl im Schnitt und auch in der K- Ebene bei mir Smilie

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade auf, daß der Windstaudruck bis 1100m "normal" ist, ab 1101m kommen die 999kn Geschockt
(aber in der Regel wird bei uns in der Gegend nicht so hoch gebaut, dafür müßte erst ein Berg gebaut werden) Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stelter



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 155
Wohnort: 17033 Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

funktioniert nur teilweise bei mir. Im Grundriss kann ich das Polygon noch stanzen. Im Schnitt etc. nicht.


MfG

Andreas Stelter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. Da die meisten Keller bei uns schon bei rund 1000 müM. liegen Mit den Augen rollen habe ich eben des öfteren dieses Problem mit dem Windstaudruck. Also.... Pfeil wie gehabt von Hand eingeben. Schade Weinen
zu 2. wie geht das denn mit Stanzen und Anfügen eines Grundrisspolygon in der K-Ebene Frage , wenn nicht Pfeil auch Schade Weinen
Eine schöne Mittagspause Winken
Gruss vom schulori
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Gromer



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei Windstaudruck liegt die Grenze bei 1100m ü NN (wie schon von Highlander richtig erkannt)

Diese Grenze wurde von Frilo festgelegt, mit der Aussage, dass alles was über 1100m ü NN liegt mit den örtlichen Behörden abgeklärt werden muss!

Bei Schneelast kommt dieser Hinweis übrigens bei 1201m. Dies muss auch mit den örtlichen Behörden abgeklärt werden.

In diesen Fällen muss der Wert manuell eingegeben werden Ausrufezeichen


Schöne Grüße aus dem Allgäu

_________________
Markus Gromer
Head of Product
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Statik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group