SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Sema Rechner
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:02    Titel: Sema Rechner Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sehr glücklich das ist ja toll das Sema mal richtig Flagge zeigt und ein PC System empfiehlt .Jetzt hat mann auch genau die Möglichkeit den richtigen Rechner zu erwerben ,
Nun Mein Wunsch
dies alles auch für Notebooks zu machen , da weis ja auch keiner was man kaufen soll und geräte zum testen gibts leider auch nicht Weinen Weinen Weinen
Als Sema es wäre sehr sehr Lachen Lachen Lachen Lachen Toll wenn ihr eine Empfehlung für Notebooks herausgeben würdet

Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link

http://www.sema-soft.de/hardware

geht aber nicht!!!!

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@MooBie
Ich weiß das nicht 100% aber ich glaube die Fa. TD stellt auch Notebook`s
zusammen mit dem Duo Prozessor.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal hat folgendes geschrieben::
@MooBie
Ich weiß das nicht 100% aber ich glaube die Fa. TD stellt auch Notebook`s
zusammen mit dem Duo Prozessor.

Habe gerade mal auf deren HP gekuckt, die Notebooks sind nicht gerade High End verdächtig, warte lieber mal und gönne Dir einen Dual Core Rechner, das mache ich nämlich demnächst

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@High
Wir raufen uns zusammen---Mengenrabatt---- den das Preischild was ich da im vorbeigehen gesehen habe. Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

Meinst du die Aldi Ausführung oder den M- Benz Frage Frage

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den M-Benz natürlich, Du hast ja gehört was gilt Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
Dual Core Rechner was meinst du damit ist mir nicht ganz klar Traurig Traurig Traurig

Ja mit mengenrabatt könnte ich mich auch anfreunden Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
das ist der Rechner mit den 2 Prozessoren, der ist ein wenig schneller Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hat sich irgend jemand schon so einen neuen Rechner gegönnt? Wenn ja, könntet Ihr das ja mal mitteilen, wie das Teil so ist Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="MooBie"]Sehr glücklich
Dual Core Rechner was meinst du damit ist mir nicht ganz klar Traurig Traurig Traurig

Hi Moobie,

lies mal 6 Beiträge weiter unten, das sollte dann nicht mehr passieren, aber Du brauchst die V10, die 9.5 steuert diese Prozessoren noch nicht an. Ich werde mir im Sommer jedenfalls so ein Teil zulegen, ich pack dann die Handsäge wieder in den Schrank. Hoffentlich läuft´s auch schneller. Ausrufezeichen Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meister-Zimmermann hat folgendes geschrieben::

Du brauchst die V10, die 9.5 steuert diese Prozessoren noch nicht an. Ich werde mir im Sommer jedenfalls so ein Teil zulegen, ich pack dann die Handsäge wieder in den Schrank. Hoffentlich läuft´s auch schneller. Ausrufezeichen Mit den Augen rollen

Hallo Meister- Zimmermann,
brauchen tut er die V10 nicht, nur die nutzt die Prozessoren in den Grafikanwendungen voll aus, so wie ich es mitbekommen habe, ist die V10 schon in dieser Richtung programmiert worden Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Gespräch mit den Herren aus W.-ried kann ich Euch mitteileien daß ab der V10 die Mehrkerntechnologie unterstützt wird
heist aber auch es kann sich lohnen etwas zu warten bis die ersten Rechner mit 4 Kernen herauskommen. und dann holt Ihr Euch doppelt soviel Leistung zu Weihnachten denn ich vermute daß ab der V10 die bisherigen Hyperthread Rechner auch mehr aus Ihrem Leistungsvermögen rausholen.


Zu de Sema Rechnern leider nur soviel mein Admin meinte die seien ziemlich teuer.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skymaster,
auf der Messe hatten manche ADler die Rechner mit den neueun Prozessoren, da gab es aber einen ganz schönen Unterschied zu den normalen, vor allen Dingen in Sachen Bildqualität. Von der Geschwindigkeit waren die auch um einige Zacken schneller Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat von Euch jetzt schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Dual-CPU. Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Meister Zimmermann
Ich hab nen Test hinter mir das Arbeiten am Rechner geht weitaus schneller vor allen die Sachen im 3D. Das berechnen des gesamten Bv´s ist ruck zuck erledigt, und wie High schon postete die Bildquali ist Sahne. Kurz um ich hab mir einen Siemens Intel Pentium 3,0 GHz Dual Core bestellt, und einen Dell TFT 30 Zoll gleich dazu. Rechner 1099 € Monitor knapp 1000 € incl. MwSt.

Einzigster Nachteil Mama sagte zu Weihnachten gibt es jetzt aber nichts mehr Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group