SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Treppe-Übergabe ans EKP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pawel01



Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 12:27    Titel: Treppe-Übergabe ans EKP Antworten mit Zitat

Hei,

bin nun dabei, für einen Kunden nach seinen Wünschen eine Treppe zu konstruieren.
Hab den Treppenassi dazu als Vorlage genommen, um Zeit zu sparen.
Wollte jetzt die Treppe ins HH EKP übergeben, aber es nimmt mir nur die im Nachhinein erstellten Elemente. Die Treppe, welche mit dem Assi erstellt wurde, wird nicht übernommen. Eine Übergabe ist gar nicht erst möglich (grau hinterlegter Button) Hat jemand einen Tipp für mich? Oder muss ich wirklich die komplette Treppe von Null an konstruieren? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6765
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Treppenbauteile aus dem Treppenprogramm gehen meines Wissens nach nicht ins EKP, da gibts andere Exportformate. Lege doch eine K- Ebene an die Treppe und konstruiere mit Hölzern "nach". Dann klappts auch mit dem EKP Smilie
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pawel01



Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. So habe ich es vorsichtshalber schon gemacht --- mit k-Ebenen. Nur mit dem Krümling (bei Viertelgewendelten- Spindeltreppen) gibts Probleme. Sollten wir da noch Ausschau nach ner externen 6-Achs CNC Fräse halten? Dachte, es gibt da einen ""Trick"" , es schnell von Sema ans EKP zu übergeben. Zur visuellen Darstellung ist dieser Assistent ja wahnsinnig zeitsparend, aber zum produzieren völlig ungeeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Alberstetter
Gast





BeitragVerfasst am: 17.07.2013, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pawel01
Der Treppenassistent ist druchgängig zur weiteren Bearbeitung geeignet, jedoch nicht an Abbundanlagen sondern via Dxf-Plus zu einem Postprozessor eines beliebigen CAM-Systems. Dieser kann auch die Krümmlinge positionieren und ausarbeiten.
Gerne können sie sich bei weiteren Fragen an unseren Support wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Alberstetter
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group