SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Multiwände

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 14:33    Titel: Multiwände Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen
wer von Euch macht Multiwände?
Hab neuerdings das Problem das es mir beim Erzeugen von Multiwänden nicht immer die schrägen Abschnitte an den OG & UG macht und auch nicht alle schrägen Pfosten die Längsbesarb. bekommen. Weinen
Bei den original Wänden ist alle OK, auch im Einzelstab.
Des weiteren werden Bearb. die durch 3CAD's, die nicht direkt in der Wand erzeugt wurden, nicht mit mit in die Multiwand übernommen werden. Sobald ich die Bearb. in der Wand setze kommt diese auch mit in die Multiwand.
Ich hab aber Wandecken die Markierungen an der anstossenden Wand erzeugen damit dort die Verbinder immer gleich sitzen.



Multiwände.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.54 KB
 Angeschaut:  17475 mal

Multiwände.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.08.2013, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Multiwände mit Multiwandautomatik erzeugen!
wer kennt den Trick damit die Wände z.B. nach
Pfeil Beschreibung
Pfeil Höhe
zusammengefasst werden.
Hab schon x Einstellungen versucht, wenn ich nach Beschreibung z.B. Innenwand und dann noch nach gleicher Höhe ausgeben will sammelt mir das Prog. trotzdem versch. hohe Wände zusammen.



Multiwände ausgeben.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.89 KB
 Angeschaut:  17468 mal

Multiwände ausgeben.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Multiwand - Verlegen Verlegen

......aber bei den Gurten könnte man meinen die Endtypen stehen nicht auf automatik sondern auf RW.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo moin

mit der Multiwandautomatik kann ich Wände die gleich stark, und den gleichen Schichte Aufbau haben zusammensammeln damit der Tisch eine bessere Ausnutzung hat.
Heißt: Prog. sucht autom alle passenden Wände im Geschoß zusammen bis zu einer max. Länge von 12m und macht dann daraus eine Wand. Dabei werden dann auch die OG&UG verschmolzen, nach dem die Brücke fertig ist muss dann die Wand noch am UG&OG getrennt werden.
Deshalb sollte es auch ganz egal sein was dem UG&OG als Abschnitt hinterlegt ist da die original Wand ja einen schrägen Schnitt hat da diese unter 45° mit einer anderen Wand zusammenläuft.
Nun sollte dieser schräge Schnitt beim einsammeln der Wände auch in der Multiwand ankommen, hat bisher eigentlich auch immer funktioniert. Weinen
Das gleiche gilt ja auch für die Pfosten an dem 45° Eck, die werden ja in der original Wand auch abgeschrägt. Manche kommen in der MW mit dem Längsschnitt an und manche sind halt leider rechteckig anstatt schräg.
Ach so, bei der Multiwandautomatik bleiben die original Wände wie sie sind erhalten, du kannst nur nachdem diese in eine MW kopiert wurden nicht mehr bearbeiten. Die Multiwand erzeugt praktisch Kopien der original Wände und macht daraus inkl. aller Bearb., auch der Schichten, eine neue Wand. Wenn du jetzt an einer in der MW befindlichen Wand was ändern möchtest musst du diese entweder wieder löschen, damit die original Wand wieder bearb. werden kann, oder du machst die Änderung in der MW.
Das ganze musst du machen bevor du die Wände in die EZ Liste übergibst, da bei der Übergabe die original Wand nicht in die Liste geht, sondern die MW. Macht auch Sinn ansonsten hättest du ja alle Wände in der Liste und keine Übersicht mehr was jetzt nun auf die Machine soll.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Niederbayer



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hatten wir letztens auch. Die Automatik hat auch alle Wände mit verschiedenen Höhen bunt gemischt erzeugt. Sah dann so aus.
Eingestellt war "Höhe = 261". Hotline hat gemeint, man sollte die Bezeichnung oder Bemerkung der betreffenden Wände ändern und nach der die MW erzeugen lassen. Finde ich eine ungenügende Antwort. Böse

Servus



MW 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.75 KB
 Angeschaut:  17369 mal

MW 2.jpg



MW 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.65 KB
 Angeschaut:  17369 mal

MW 3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! wenn ich jetzt Anfang jede Wand die eine andere Höhe hat umzubenennen dann kann ich auf die Automatik verzichten und gleich alle gleichen Wände markieren und dann die MW erzeugen.
Sollte sein wie bei den ML Listen da kannst du versch. Kriterien einstellen nach dennen sortiert und zusammengefastt wird. Dachte eigentlich das geht bei der MW Automatik auch weil es ja mehrere Felder und Haken zum setzen gibt. Aber wenn du von der Hotline diese Antwort bekommen hast dann gibt's da wohl noch nachzubessern. Weinen

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group