SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Zapfenschneider

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimmermeisterhansgeorg



Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 21:42    Titel: Zapfenschneider Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen die Firma von meinen Vater übernommen u möchte mir jetzt einen Zapfenschneider zulegen. Mein Vater wollte sich nie einen kaufen, weil es für ihn keinen sinn gemacht hat. Die Frage jetzt von mir, wer kann mir sagen was ich kaufen kann oder mit was arbeitet ihr? Den Zapfens. von Makkita gibt es ja nicht mehr und eine Fräse von Mafell passt zur Zeit nicht ins Budget.
Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
bei ebay stehen immer wieder so Dinger drin Pfeil *klick*.
..oder halt den Abbund fertig komplett beziehen, dann spart man entsprechend am Maschinenpark..... Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es hiess doch immer....wir arbeiten mit HAND und Verstand. Auf Verstand reimt sich Hundegger nicht*g*
Apropos Maschinenpark...... Mit den Augen rollen

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Hundegger mußt Du doch auch das Holz in die Hand nehmen zum Kanten und Aufstapeln Lachen Mr. Green
P.S: Jooo, Du bekommst eine Mail Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zimmermeisterhansgeorg



Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 16:39    Titel: Zapfenschneider Antworten mit Zitat

Highlander danke schonmal für die Antwort und für den Link.
In einer Sache hast du schon recht mit den ganzen Maschinen aber dafür habe ich keinen Meister gemacht um alles vom Abbundzentrum machen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber können wir stundenlang diskutieren, eventuell geht so das Handwerk zugrunde, andererseits kann ich so wirtschaftlich ziemlich abgefahrene und auch zimmermannsmäßig abgebundene Konstruktionen herstellen (lassen) und über die Genauigkeit des Abbunds brauchen wir nicht zu sprechen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1430
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

der letzten Antwort schließe ich mich an Sehr glücklich

wir haben auch Jahrelang alles von Hand gerechnet und dann auch per Hand
abgebunden. Bis keine Zeit mehr war und wir den abbund beziehen musten.
nun haben wir selber ein Abbundzentrum und was da alles möglich ist!!
einfach nur der Wahnsinn und schnell Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group