SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kalkulationssoftware die 2.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Büroorganisation & Kalkulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grejo



Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Rüsten zur Zeit das Büro um. Altes raus, neues rein.
Welche Software nutzt ihr zum Rechnung etc. schreiben? Suche etwas indem auch Stundenverrechnungssätze kalkulieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Über Kalkulationssoftware gibts schon ein paar Meinungen hier im Forum.
Für eine direkte Anbindung7 Kommunikation mit Sema gibts WG- System, schau mal hier Pfeil *klick* Smilie

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grejo



Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich, ist da nicht jemand der mal bei Sema war? In zwei Wochen kommt jemand u stellt das Programm vor. Kostet aber auch ein paar Scheine. Jemand Erfahrung mit Smarthandwek, Weka, TopKontor oder dergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Herr Glöckler war bei Sema. Geld kosten alle, aber schau Dir unbedingt das WG- System mal an, mal sehen, was Du danach sagst Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grejo



Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja werde ich tun. Machte einen guten Eindruck.
Sind allerdings ein kleiner Betrieb mit elf Angestellten, hinzu kommt noch das wir noch Bestattungen und Trockenbau machen. Auf Dauer aber auch Dachdeckerarbeiten was hier in der Ecke unüblich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzbau-Sitka



Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 15:54    Titel: WGsystem ist genau das richtige! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
bin neu im Forum und verfolge aufmerksam euer Gespräch!!
Tatsache ist doch, dass die Ausstattung im Büro der auf der Baustelle um nichts nachstehen darf!! Sema ist die absolut beste Lösung für die Planung und Abbund, da sind wir uns sicher alle einig. Wenn dann noch die Kalkulation per Mausklick erfolgt, ist es absolut perfekt.

Habe WG System seit ca. zwei Monaten in Betrieb und das läuft hervorragend. Der Service ist schlicht einzigartig und den Leuten ist daran gelegen, dass jeder Anwender sofort startklar gemacht wird.
Allein für die Stammdaten von WG System lohnt es sich schon!!!

Zeitersparnis von min. 70% und was das Beste ist: Erstmals wirklich vernünftige Nachkalkulation- was einem einen deutlichen Marktvorteil verschaffen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson



Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sind dort auch Leistungstexte enthalten?
Kann man dort auch zwei Gewerke voneinander trennen, zB Zimmerei und Bauunternehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.02.2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und ja Sehr glücklich
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Büroorganisation & Kalkulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group