SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Arbeiten mit Sema auf dem Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holz-schmeing



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 48599 Gronau-Epe

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 12:58    Titel: Arbeiten mit Sema auf dem Laptop Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann man auf einen Laptop eine Sema V10.0 Netzwerkversion und eine Sema V10.0 Einzelplatzversion für Unterwegs installieren?

Ich bekomme entweder nur das eine oder das andere Installiert.

Wenn ja, wie bekomme ich zusätzlich die Einzelplatzversion installiert???

_________________
Gruß

holz-schmeing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holz- Schmeing,
installiere das Programm doch einfach in einen neuen Ordner, z.B. Sema V10Einzel Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
holz-schmeing



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 48599 Gronau-Epe

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

habe ich schon versucht, leider verhindert der Installationsmanager mein Vorhaben. Somit kann ich die installierte Version nur löschen, bzw. die vorhandene Version verändern, jedoch keine zweite in einem anderen Ordner als zusätzliche Einzelplatzversion installieren.

_________________
Gruß

holz-schmeing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holz- Schmeing,
nicht verzagen, Hotline fragen Winken Gib bitte mal Bescheid, was dabei rausgekommen ist, wenn Du den Weg einschlagen tust Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
holz-schmeing



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 48599 Gronau-Epe

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

danke für die Info.
An die Hotline brauchte ich mich nicht mehr zu wenden, da die bei mir schon angerufen hat und bei meinem Wunsch helfen wollte.

Lt. Semamitarbeiter sollte ich die Festplatte teilen um Sema zwei mal zu installieren.

Jedoch habe ich vorerst einen anderen Weg gefunden,
habe alle Verbindungen und Dateien die beim Aufruf von Sema abgefragt werden vorerst getrennt (Dateinamen verändert usw.).

Habe Sema als Lokalarbeitsplatz installiert (hat ja keine Semaversion gefunden).
Nachdem der Lokalarbeitsplatz lief,
habe ich die Verbindungen zu Sema Netz und deren Verzeichnisse und Dateien wieder hergestellt.
Nun laufen bis auf weiteres beide Semaversionen.
Nun werde ich diese Installationen weiter beobachten, ob diese Richtig und Stabil auf Dauer laufen.

_________________
Gruß

holz-schmeing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holz- Schmeing,
das mit der partitionierten Festplatte hatte ich mir auch schon heute Mittag überlegt gehabt, da war ich auf der richtigen Fährte. Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre, (wenns nicht richtig läuft), wenn Du Dich auf dem Rechner mit unterschiedlichen Namen anmeldest, einmal als Administrator und einmal als irgend jemand.
Das mit den Verknüpfungen ist auch eine Lösung, wenn man mal ins Sema- Info kuckt, ist die Verknüpfung zu Installation- Lokal oder Netzwerk schon eingestellt.
Wie dem auch sei, hauptsache es klappt Winken Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
holz-schmeing



Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 26
Wohnort: 48599 Gronau-Epe

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

in der Anzeige "Sema - Info" sind die Installationen sauber getrennt, einmal als Einzelplatz- und einmal als Netzwerk-Version.

_________________
Gruß

holz-schmeing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann passt es ja Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group