SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

3D Wandansicht auf Plan

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holzwurm94



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 19:32    Titel: 3D Wandansicht auf Plan Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir, insofern das geht, gerne eine Planvorlage erstellen, auf der ich meine normale Wandansicht mit den Schichten habe, dazu dann meine Materialliste der Wand und als Extra noch eine 3D Ansicht der fertigen Wand.

Jetzt ist die Frage, ob und wenn ja wie ich mir die Vorlage erstelle, dass ich nur noch auf Wandansicht klicken muss und dann bei der Druckausgabe alles gleich da habe ohne lange zu basteln oder was rauszusuchen.

Momentan würde ich es so machen, dass ich mir die Vorlage mit den Positionsrahmen anlege und die 3D Ansicht immer manuell speichere und dann als Zeichnung zuweise. Diesen Schritt würde ich mir gerne sparen.

Das mit der Materialliste habe ich auch selber noch nicht gemacht, geht das auch automatisch und wie muss ich die Listen veröffentlichen, dass gleich zur jeweiligen Wand auch die richtige Liste angezeigt wird?

_________________
Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen - die Zimmerleute sind die besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

ML auf Plan siehe PDF.
Und 3D autom. geht nicht, dazu müsstest du ja dem 3D Pos.-Rahmen einen Verweis auf den Pos.-Rahmen der Wand geben können und das geht Momentan noch nicht, ausser es weiß jemand besser oder kennt nen Trick.



Materialliste auf Plan.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Materialliste auf Plan.pdf
 Dateigröße:  1.68 MB
 Heruntergeladen:  2307 mal


_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzwurm94



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Thomas für die Antwort. Den Highlightfilm hatte ich gestern auch wieder gefunden. Ich dachte da es bei der Fertigungszeichnung ja auch automatisch geht dass man das auch irgendwie für Wände oder andere Sachen anwenden kann.

Naja dann werde ich das wohl manuell lösen müssen.

_________________
Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen - die Zimmerleute sind die besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group