SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Nach Udate von Windows Meldung beim Öffnen von BVs
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, bin beruflich momentan sehr eingebunden Mit den Augen rollen

Nein, kein Virenscanner. Windows auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Es muss definitiv an den letzten Windows Updates liegen. Ich weiß aber auch nicht, wie ich die Updates abstellen kann bzw. ich jetzt noch einen Stand herbekomme der dem entspricht als Sema noch lief...

Es ist zum heulen.
Traurig

Danke für eure Hilfe, vielleicht kommen wir ja doch noch zu einem Ergebnis mit dem ich Sema wieder zum Laufen bekomme....


Trotz allem schönes Wochenende!!!!

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, hatte jetzt noch ein bisschen Zeit bevor die nächste Runde startet. Habe jetzt mal versucht die 10.4 zu installieren. Funktioniert...

Beim einlegen der CD für die 10.5 kommt noch eine Meldung ob alle Einstellungen der 10.4 übernommen werden sollen, diese bestätige ich. Dann kommt eine Meldung dass der HASP Treiber nicht kompatibel ist und es wird neu gebootet....

Naja, ich kann die 10.4 nutzen, die BVs der 10.5 sind halt dann nicht mehr zu erreichen. Aber ich kann mein gebastel wieder schön einfach mit Sema entwerfen.

Vielen Dank an allen die mir hier geholfen haben!!!

Falls noch jemand einen Tipp zur Lösung des 10.5 Problems mit dem Hardlock Treiber hat wird dieser gerne probiert. Ach ja: ich habe den aktuellen auch von der Sema HP geladen, geht auch nicht...

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
wenn du im Google das hier eingibst "hasp hl driver windows 10" dann kommt da einiges.
Man findet da (leider nur in englisch) auch ein paar Einträge in Foren wo Leute das gleiche Problem beschreiben
http://sentineldiscussion.gemalto.com/topic/hasp-driver-for-windows-10
Einer dieser Schreiber hatte lt eigener Aussage hier den richtigen Treiber gefunden https://sentinelcustomer.gemalto.com/sentineldownloads/
Ansonsten bin ich der Meinung dass dir SEMA sagen können müsste (hätte werden sollen usw.) welchen du nehmen musst. Der auf der SEMA Seite ist ja offenbar der aktuellste der aber auf Win10 nicht mehr passt.
Grz

PS vielleicht bringt dich das hier auch weiter https://www.youtube.com/watch?v=xdw1jHwalCA

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 13.04.2022, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Danke noch einmal an Have a good one. Sorry, ich denke ich habe in den Einstellungen etwas verändert und bekomme keine Benachrichtigungen mehr wenn neue Antworten aufschlagen...


Habe aktuell das Problem einen neuen Rechner bekommen zu haben. Auf den habe ich nun Windows 10 64 Bit installiert. Leider findet nun - egal welche Sema Version ich installiere - das Programm nicht mehr den Hardlock. Ich habe schon Treiber für HASP in 64 Bit Architektur heruntergeladen und installiert. In Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker findet Windows den Hardlock als "Hardlock USB 1.12". Sema springt nun nach dem Start immer wieder in den Schulversion - Modus, in dem Fenster unten steht keine Hardlocknummer und HL-Treiber Version (SYS) ist mit 0.00 -> 2.90 angegeben.

Klar, ich kann den alten Rechner mit Sema 10.5 auch noch nutzen, aber wäre halt nett nicht noch einen rumstehen zu haben. Außerdem ist der Neue etwas schneller...

Meine Chefin wünscht sich ein Gewächshaus, und das hätte ich gerne mal im Sema konstruiert.

Für eure Unterstützung möchte ich euch schon jetzt danken.

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 15.04.2022, 22:07    Titel: Update: Antworten mit Zitat

Auf dem Laptop meiner Tochter ist ebenfalls Windows 10 in 64 Bit Architektur installiert... Blödsinnhalber mal versucht Sema darauf zu installieren. Funktioniert. Hardlock wird gefunden und Sema startet. Kann irgendwer begründen weshalb das am PC nicht auch funktioniert? Seltsam...

Nichtsdestotrotz: Frohe Ostern!!!

_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group