SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Grafik und Arbeiten mit 18.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Uncrdible



Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 16:01    Titel: Grafik und Arbeiten mit 18.2 Antworten mit Zitat

Hallo SEMA Forum und SEMA Qualitätssicherung

Wie gefällt euch die neue Optik von SEMA?

Ich finde sie extrem scheusslich! leider Traurig

Die neuen Zeichen sind ja kein Ding, aber hinter jeder Farbe und Füllung ist alles weiss hinterlegt , man kann kaum zwischen den einzelnen Farben unterscheiden.

Scheinbar bin ich der einzige der die SATTEN FARBEN vermisst.

Ich arbeite den ganzen Tag an PC und möchte nicht ständig in dieses blasse Zeugs starren, da ich ja weiss wie schön die SATTEN FARBEN im 14 - 16 noch waren....

Das ist in meinen Augen ein Mega riesiger Rückschritt ! Traurig

ändert das wieder.....

_________________
Oh ein Stadtmensch...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat sich denn von 18.1 zu 18.2 so drastisch verändert?
Das ist an mir vorbei gegangen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Uncrdible



Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

An der Grafik 18.1 und 18.2 leider nichts.

Das ganze hat ja mit der 17er begonnen.
Ich möchte ja nur wieder die SATTEN FARBEN von den vorherigen Versionen wieder haben. 14...15...16... ohne die weissen Hintergrund Füllungen und Farben.
Oder springen wir bald wieder zu grau in grau.

Frage

_________________
Oh ein Stadtmensch...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

1 Woche dann hast Du Dich dran gewöhnt... Cool Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
augustandi



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Cadolzburg

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weis schon garnicht mehr wie es vorher aussah Lachen Mit den Augen rollen
_________________
Theorie ist wenn man weiß wie's geht aber nicht funktioniert - Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß wie's geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind die neuen Symbole auch absolut in Ordnung.Am Anfang war es sicherlich gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen Zeit ist es ok.
Schlimm war nur auf die 17.1 umzusteigen da hatte ich richtig Probleme .

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp



Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Im flachen Land

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr.Uncrdible,
....du bist nicht der einzige, der die kräftigen Farben vermisst.
Ich finde es dennoch hoch interresant das dieses Thema noch mal aufgegriffen wird.

Gruß Jupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos "Farben und vermissen"
Die Farben kann man sich im Grafiktreiber etwas nachjustieren
Die Umstellung Open GL hat aber nicht nur die Farben erheblich vemilcht sondern macht auch an andere Stellen "Probleme", z.B. Bildaufbau bei Flachstahl mit Bohrbild, nicht mehr sichtbare gestrichtelte Kreise/Symbole, teils falsche Darstellung wenn man im 3D Bauteile wegklickt, verdeckte Objekte in der Layoutdarstellung durch PosRahmen - sind aber alles nur "Kleinigkeiten" (oder auch nicht - je nachdem ob man damit täglich umgehen muss oder nicht - oder ob man mit dem Programm arbeitet oder auch nicht - da gehen die Meinungen zwischen Praxis und Theorie ja bekanntlich auseinander)
Massiv ist es bei uns weil wir immer wieder grosse Projekte haben - der Bildaufbau in und für sich ist schneller geworden, das gesamte Handling aber um einiges langsamer - je mehr Fenster offen sind desto länger schaut der Zeichner dem Kreisel zu. Fensterwechsel gehen schnell wenn man in den einzelnen Zeichnungen nichts ändert. Sobald sich etwas ändert (was normal ist wenn man damit arbeitet) und das Fenster wechselt (in dem sich eigentlich nichts geändert hat - also z.B. andere Wand) - dann schaut man wieder dem Kreisel zu (Aussage SEMA übrigens: Das war schon immer so - was aber nicht den Fakten entspricht)
Je länger ich da unseren Zeichnern zuschaue desto mehr Bewunderung kommt auf - über die Stärke deren Geduldsfaden.
Massiv sind auch immer wieder Bildschirmaussetzer die wir trotz gleicher Ausstattung in der Vorgängerversion so nicht hatten. Schwarze Bildschirme, leere Menüs, nicht nur bei grossen Rechenoperationen sondern auch zwischendurch immer wieder bei kleineren Befehlen.
Interne Grafikarte deaktiviert, grosse Grafikkarte alles mögliche umgestellt - keine Besserung.
Vermutlich in dem Zusammenhang: Kurios auch dass SEMA Fenster in der Taskleiste teils eigene Menüs als eigenes Fenster darstellen, dass in jedem Fenster die MListe zu sehen ist (obwohl eines die Zeichnung ist), dass Menüs wie Einstellung einlagern grundsätzlich zuerst im Hintergrund stehen, Menüs aus Skripten meist ebenfalls erst im Hintergrund stehen etc.

Da wir solche Probleme vorher nicht hatten muss man davon ausgehen dass auch dies Konsequenzen aus der Umstellung sind.

Wir haben Quadro Karten K3100M (die meines Wissens auch von SEMA empfohlen werden) und grosse Projekte und beides ist in Kombination mit der Version >16 beschwerlicher geworden

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group